Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Alle Infos auf einen Blick

Profitänzerin Patricija Belousova feiert Premiere bei „Let's Dance“

27. Februar 2021 - 10:04 Uhr

Willkommen bei „Let’s Dance“, Patricija!

Tanzprofi Patricija Belousova ist 2021 zum ersten Mal bei "Let's Dance" dabei. Die 25-Jährige taucht in der 14. Staffel erstmalig in die TV-Tanzwelt ein und freut sich schon riesig auf das Training mit dem ihrem prominenten Tanzpartner. Im Video stellt sich die Tänzerin vor.

Patricija kommt aus Litauen

Profitänzerin Patricija Belousova, Credit: privat
Für Patricija Belousova ist es das erste Mal auf der "Let's Dance"-Bühne.
  • Geburtsdatum: 03. Februar 1995 (25)
  • Wohnort: Hamburg
  • Größe: 1,70m

Patricija ist 25 Jahre alt, wuchs in Litauen auf und blickt auf eine erfolgreiche nationale und internationale Karriere als Hochleistungssportlerin zurück. Mit sieben Jahren stand sie das erste Mal auf der Tanzfläche und hat sich parallel für Eiskunstlauf, Schwimmen und Tennis interessiert. Als 14-Jährige verließ sie ihre Familie in Vilnius, um eigenständig in Kaunas zu trainieren. Vier Jahre später zog sie nach Moskau, um dort auf höchstem Niveau weiter zu trainieren.

Seit 2019 wohnt sie in ihrer Wahlheimat Deutschland und tanzt mit ihrem Tanzpartner und Lebensgefährten Alexandru Ionel, der 2021 ebenfalls sein "Let's Dance"-Debüt als Profitänzer feiert. Sie weist zahlreiche Meistertitel auf, war Finalteilnehmerin bei Weltmeisterschaften, sowie bei nationalen Meisterschaften in Italien und Deutschland, wo sie aktuell zusammen mit Alexandru die Vizemeisterin im Standardtanz ist. Im Showdance wurde sie russische Meisterin.

Sie war von 2014-2019 Miss Litauen

Neben erfolgreichen Teilnahmen an Tanzturnieren hat Patricija im Jahr 2014 den Miss Litauen Wettbewerb für sich entscheiden können und diesen Titel bis 2019 verteidigt. Im selben Jahr erfüllte sie einen ihrer Träume und organisierte eigenständig mit Produzenten aus Amerika den Schönheitswettbewerb "Miss Universe Lithuania" und gab mit Stolz ihre Krone weiter. Teilnahmen an Miss Universe in Miami (2014 und 2015) sowie der 4. Platz bei Miss International in Tokyo (2017) ermöglichten ihr internationale Erfahrungen im Bereich des Modeling. Komplettiert hat sie dies mit dem universitären Bachelorabschluss in Sport & Dancing.

Parallel zu ihrer aktiven Tanzkarriere ist Patricija Tanzsporttrainerin und Designerin ihrer eigenen Brand "Bellatricia Refined" inklusive Online Shop. Sie designt nicht nur moderne und außergewöhnliche Kleidung für Turniere, Shows und Tanztraining, sondern auch Abendkleidung, Casual-Kleidung und Schmuck.

Tänzerische Erfolge (Auswahl):

  • 2020: 9. Platz International Open Standard
  • 2019-2020: Deutsche Vize Meisterin Standard
  • 2019: 2. Platz International Open Standard
  • 2015: Russische Meisterin Showdance
  • 2014: Weltmeisterschaft Finalteilnahme in Standard
  • 2014: Finalistin Weltmeisterschaft U21 Standard
  • 2013: 1. Platz German Open Championship (GOC) in Adult A Standard
  • 2010-2014: Litauische Vize Meisterin Standard

„Let's Dance“ bei RTL und auf TVNOW schauen

Die 14. Staffel startet am 26. Februar um 20:15 Uhr auf RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" dann auch im TVNOW-Livestream und zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.

Auch interessant