Let's Dance 2018: Wenn Chakall tanzt spielt das Wetter verrückt

14. April 2018 - 15:06 Uhr

Exklusive Einblicke in das Training zum 90er-Special

Das Leben ist hart – zumindest in den Augen unserer "Let's Dance"-Promis. Beim Training für die vierte Liveshow verlangen ihnen die Profitänzer einiges ab. Sie wissen: Die Erwartungen der Jury sind Woche für Woche höher. Der Druck steigt. Und das bringt so manchen Promi an seine Grenzen, wie unsere exklusiven Einblicke ins Training für das 90er-Special zeigen.

Wie findet man nur die richtige Tanzhaltung?

TV-Koch Chakall bekommt beim Training eine ganz besondere Botschaft, von Gott persönlich. Denn es regnet in Strömen. Kein gutes Zeichen für die Show? Profitänzerin Marta Arndt scherzt: "Der Himmel weint, wenn Chakall tanzt." Doch Chakall ist positiv gestimmt: "Das Talent ist hier bei mir, du musst es nur finden."

Auch Judith Williams ist auf der Suche. Und zwar nach Stabilität. Damit sie für ihren Quickstep die Haltung perfektionieren kann, überlegt sich Profitänzer Erich Klann kurzerhand eine interessante Trainingsmethode für die Unternehmerin.

Auch Profitänzerin Renata Lusin arbeitet mit Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht an dessen Körperhaltung – denn der Tango soll sitzen.

Die Promis müssen Gefühle zeigen

Schauspielerin Julia Dietze hingegen muss sich mit ganz anderen Dingen rumschlagen. Sie hat ein "Glocken-Problem" – und das bringt Profitänzer Massimo Sinató ganz schön zum Lachen. Nicht so lustig ist die Stimmung bei Bela Klentze und Oana Nechiti. Die Profitänzerin hofft, dass sie mit dem Schauspieler endlich mal Lob von der Jury bekommt.

Diesen Anspruch haben auch Ingolf Lück und Ekaterina Leonova an ihren Contemporary. Doch die Geschichte für ihren Tanz ist keine einfache – und sie verlangt sowohl dem Moderator als auch der Profitänzerin viel ab.

Auf Social Media Star Roman Lochmann und Profitänzerin Katja Kalugina wartet ebenfalls ein Contemporary. Diesen tanzen beide im 90er-Special von "Let's Dance" 2018 auf einen bekannten Boyband-Hit, doch Roman hat Schwierigkeiten beim Training: "Ich bin ein Mensch, dem es nicht leicht fällt, Gefühle und Emotionen zu zeigen."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Zeitreise in die 90er

Moderator Thomas Hermanns schwelgt derweil in Erinnerungen an die 90er. Denn hier hat er "die Liebe gefunden", wie er Profitänzerin Regina Luca glücklich erzählt. Iris Mareike Steen hat nicht ganz so viele Erinnerungen an die 90er. Die Schauspielerin war noch zu jung, deshalb geht sie mit Profitänzer Christian Polanc auf Entdeckungsreise. Währenddessen entdeckt Charlotte Würdig zusammen mit Profitänzer Valentin Lusin ihre Leidenschaft der 90er wieder. Denn die Moderatorin hat damals besonders gerne Karaoke gesungen.