Let's Dance 2018: Exklusive Ausschnitte der ersten Promi-Tanzstunden

12. März 2018 - 15:40 Uhr

Kreischalarm bei Iris Mareike Steen und Charlotte Würdig

Endlich ist es wieder soweit: Das Parkett glänzt, die Tanzschuhe stehen bereit und unsere Promis wollen endlich tanzen! Doch bevor es auf die heiligen Bretter geht, steht das erste Kennenlernen an. Dabei werden GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen und Moderatorin Charlotte Würdig zu echten Fan-Girls. Aber wem gelten ihre Freuden-Schreie?

Iris: "Wir sind voll die Fan-Girls"

Iris Mareike Steen und Charlotte Würdig wollen in der großen "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" mit dem Langsamen Walzer punkten. Doch ein Promi fehlt noch in ihrer Gruppe. Auf dem Weg in den Tanzsaal holen sie das dritte Mitglied ab und grübeln schon mal, wer es wohl sein könnte.

"Oh Gott, wenn wir jetzt Judith Williams abholen, dann dreh ich durch", meint Charlotte. Die beiden Frauen sind sich einig: "Wir sind richtige Fan-Girls von Judith." Ob sich ihr Wunsch erfüllt?

Jessica: "Was habe ich mir da nur angetan"

Jessica Paszka ist nervös vor ihrem großen "Let's Dance"-Auftritt.
Jessica Paszka ist nervös vor ihrem großen "Let's Dance"-Auftritt, freut sich aber auch auf die neue Herausforderung.
© RTL

Auch das Quickstep-Team rund um Thomas Hermanns, Barbara Meier und Jimi Blue Ochsenknecht ist gespannt auf ihre erste Tanzstunde mit den Profi-Tänzern. Und die freuen sich schon riesig auf Promi-Frischfleisch.

Mächtig nervös sind vor Tanz-Beginn auch Jessica Paszka, Julia Dietze und Tina Ruland. Sie müssen sich im Cha Cha Cha beweisen. Dabei ist ordentlich Bewegung in den Hüften sowie Schnelligkeit gefragt. "Um Gottes Willen, was habe ich mir da nur angetan?", macht sich bei Jessica schon ein wenig Verzweiflung breit. Ob die Cha Cha-Moves bis zur ersten Show sitzen?

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Ingolf Lück denkt schon an sein Tanz-Outfit

Sorge, ob der Tanz-Move in der Show auch wirklich sitzt, hat auch Profitänzerin Marta Arndt. Immerhin enthält die Choreographie ihrer Gruppe ganz schön waghalsige Elemente. So muss TV-Koch Chakall, gehalten von Heiko und Roman Lochmann, einen Salto aufs Parkett bringen.

Weniger gefährlich, dafür sehr gefühlvoll geht es beim Gruppentanz von Bela Klentze und Ingolf Lück zu. Bei ihnen steht ein Wiener Walzer auf der Tanzkarte. Während sich Bela erst einmal am Grundschritt versucht, denkt sein Gruppenpartner schon über das Tanz-Outfit nach. Denn das soll bitte ganz besonders sein und vor allem: keine Hose!

In welchem Outfit Ingolf Lück am Ende auf dem Tanzparkett steht und wie sich die anderen Promis so schlagen werden, das zeigen wir am Freitag, den 09. März 2018, ab 20:15 Uhr bei "Let's Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow".

Ganze "Let's Dance"-Folgen gibt es nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App. Dort findet ihr die Show auch im RTL-Live-Stream.