Let's Dance 2016: Die Promis tippen auf ihren "Dancing Star"

03. Juni 2016 - 15:42 Uhr

Wer wird "Dancing Star 2016"?

Kurz vorm Finale von "Let's Dance" 2016 packt die Ex-Kandidaten das Tippfieber und sie fragen sich: Wer wird "Dancing Star"? Zur Wahl stehen die noch verbleibenden Promis Victoria Swarovski, Sarah Lombardi und Jana Pallaske.

Die Promis tippen auf ihren "Dancing Star"
Die Promis tippen auf ihren "Dancing Star".
© RTL

Ein Tänzer kommt da wohl eher nicht mehr in Frage, wie Scherzkeks Ulli Potofski beim Anblick des Tippzettels feststellt: "Warum stehe ich da nicht drauf?" Das weiß der bereits ausgeschiedene Moderator natürlich nur allzu gut. Und auch GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest steht leider nicht zur Wahl, obwohl er kurzerhand ein viertes Kästchen mit seinem Namen aufs Papier bringt – und frech ein Kreuz setzt. Aber mal im Ernst, wer wird's denn nun? Profitänzer Sergiu Luca setzt auf eher oberflächliche Kriterien: "Ich bin für die Schönheit der Beine von Jana." Dagegen setzt Ulli Potofski eher auf Stärke. Für ihn ist die Angelegenheit klar. Er findet alle drei Finalistinnen stark, doch Victoria "sehr stark" – und tippt daher auf sie.

Neben der Aufregung vorm Finale steht auch schon die Wehmut vor der Tür. Denn die Promis müssen dem gewohnten Training mit den Promitänzern nach dem Finale Lebewohl sagen. "Ich werde Robert vermissen", gesteht Sarah Lombardi. "Und dass er mich foltert und schlägt." Doch die tänzerische Geißelung hat sich ja gelohnt, wie Sarah Lombardis Einzug ins Finale jetzt schon bewiesen hat. Und für alle "Let's Dance"-Fans wird das Warten sicherlich auch die reinste Qual. Bis zum Freitag, den 3. Juni 2016, ab 20.15 Uhr, werden sie noch auf die Folter gespannt – dann beginnt das "Let's Dance"-Finale bei RTL.