Let’s Dance 2016: Das sind die Titel-Favoriten der Kandidaten

12. März 2016 - 9:31 Uhr

Die "Let's Dance"-Kandidaten verraten ihre Titel-Favoriten

Vor dem Start der neunten Staffel haben wir bei den Tanzpaaren nachgefragt, wer bei "Let's Dance" 2016 wohl die besten Chancen auf den Sieg haben. Schlagerstar Michael Wendler, "GZSZ"-Schauspieler Eric Stehfest, Sängerin Sarah Lombardi und Co. verraten ihre Favoriten und zwei Namen kommen dabei ziemlich oft vor: Die Promis sehen Jana Pallaske und Eric Stehfest bei "Let's Dance" ganz weit vorne.

"Wer ist euer Favoriten-Paar?" – Die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so leicht, wenn man noch keinen seiner Konkurrenten auf dem "Let's Dance"-Parkett in Aktion gesehen hat. Dennoch kristallisieren sich schon vor dem Start der neuen Staffel bei den Promis und ihren Profitanzpartnern zwei Namen heraus. Michael Wendler räumt Sarah Lombardi und Robert Beitsch sehr gute Chancen ein: "Tolles Paar. Robert ist völlig hin und weg von Sarah, hab ich mitbekommen. Ich habe sie noch nicht tanzen sehen, aber wenn ein Lehrer so begeistert ist von seiner Schülerin, dann kann sie was." Seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson hat da andere Favoriten: " Einmal Jana Pallaske mit Massimo. Das wird der Knaller werden. Und wo ich auch sehr gespannt bin: Eric Stehfest mit Oana."

Jana Pallaske und Eric Stehfest – diese beiden Namen fallen noch häufiger. Auch der vegane Kochstar Attila Hildmann sieht in der Schauspielerin eine Titel-Anwärterin. "Was aktuell beim Training ziemlich gut aussieht, das ist Jana Pallaske. Da stimmen glaube ich die Bewegungen schon", findet der "Let's Dance"-Kandidat. Er nennt aber auch noch zwei weitere Namen: Eric Stehfest und Alessandra Meyer-Wölden stehen auf seiner Liste ebenfalls oben. Auch Victoria Swarovski und ihr Tanzpartner Erich Klann haben vor der Auftaktshow ein ganz klares Favoriten-Tanzpaar: Eric & Oana. "Oana kann super tanzen und ich denke, dass Eric echt nen guten Schwung drauf hat", findet Victoria. Tanzpartner Erich stimmt da voll zu: "Der Eric ist motiviert und nimmt das Ganze ernst."

Der GZSZ-Star selbst wünscht sich ebenfalls, dass er mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti das "Let's Dance"-Rennen macht. "Ich manifestiere ja gerne den Gedanken daran, was ich möchte. Deswegen wäre es ja falsch zu sagen, es wird jemand anders. Ich denke, der Favorit sind wir", sagt Eric Stehfest.

Niels Ruf hat einen ganz speziellen Favoriten bei "Let's Dance"

"Let's Dance"-Kandidat Niels Ruf und seine Profitänzerin Oti Mabuse nennen sich gegenseitig als Titel-Favoriten und außer Konkurrenz hat Niels noch einen anderen Liebling: "Natürlich Jorge! Der tanzt mit so viel Gefüüühl!" Ein gutes Gefühl hat Sarah Lombardi bei ihrer Konkurrentin Franziska Traub. Die Sängerin und ihr Tanzpartner Robert Beitsch sind sich einig: "Franziska und Vadim, weil wir nämlich große Fans von 'Ritas Welt' sind und die Franziska da schon immer sehr witzig war."

Schauspielerin Nastassja Kinski ist da anderer Meinung: "Wir hoffen natürlich auf uns. Jeder hofft auf sich selber." Ganz Unrecht hat sie damit bestimmt nicht, schließlich sind alle 14 neuen "Let's Dance"-Tanzpaare hochmotiviert. Nastassjas Profi-Tanzpartner Christian Polanc will sich deswegen auch noch nicht festlegen: "Man muss auch gönnen können. Wenn jemand anderes besser ist, dann ist er besser."

Welches Promi-Tanzpaar in der ersten Liveshow tatsächlich überzeugen kann, zeigt sich am 11. März ab 20.15 Uhr bei RTL, wenn es endlich wieder heißt: "Let's Dance"!