RTL News>Lets Dance>

Let’s Dance 2013: Jorge Gonzalez gibt Manuela Wisbeck Laufstegtraining

Let’s Dance 2013: Jorge Gonzalez gibt Manuela Wisbeck Laufstegtraining

Jorge Gonzalez gibt Manuela Wisbeck Laufstegtraining "Ich hab Kastenfüße"
02:23 min
"Ich hab Kastenfüße"
Jorge Gonzalez gibt Manuela Wisbeck Laufstegtraining

30 weitere Videos

Kandidatin Manuela Wisbeck: "Ich habe Kastenfüße"

"Let's Dance"-Kandidatin Manuela Wisbeck legt trotz ihrer Pfunde, zusammen mit Profitänzer Massimo Sinató eine super Show hin – auf flachen Schuhen. Dafür gibt es harte Kritik von Juror Joachim Llambi. Deswegen bekommt die sie jetzt Laufstegtraining von "Let's Dance" Jurymitglied Jorge Gonzalez.

Vor der dritten Liveshow bei "Let's Dance" hat sich Schauspielerin Manuela Wisbeck großes vorgenommen: Sie will auf hohen Schuhen laufen lernen. Seit der ersten Liveshow fegt die 29-Jährige ohne Absätze übers Parkett. Besonders Joachim Llambi ist wegen Manuelas Schuhwerk verärgert: "Ich verlange einen kleinen Absatz, einfach um einen gleichmäßigen Wettbewerb hier zu haben", kritisiert er. Dabei hat Manuela eine einfachere Erklärung für die flachen Schuhe: "Ich hab so Kastenfüße. Ich passe auf diese High-Heels nicht rauf. Meine Füße lappen dann links und rechts rüber." Zwar hat die pfundige Schauspielerin den Tanz auf Absatzschuhen schon mal gewagt, dieser endet allerdings mit großen Schmerzen - Manuela Wisbeck stürzt. "Ich würde gern die Schuhe anziehen, aber ich kann sie einfach nicht anziehen, weil sie mir nicht passen", weint sie nach ihrem Sturz.

Doch damit soll nun Schluss sein. Kein geringer als Stöckelschuhkönig und "Let’s Dance"-Jurymitglied Jorge Gonzalez will der Schauspielerin mit einem High-Heels Training helfen, sich auch auf hohen Schuhen zu bewegen. Auf 18cm High-Heels zeigt er Manuela Wisbeck den perfekten Move. Die versucht sich auf weitaus kleineren Absätzen – mit Erfolg. Jorge ist von Manuelas Bewegungstalent sehr angetan: "Du bewegst dich richtig. Du hast Rhythmus."

Simone Ballack: "Von mir aus kann sie barfuß tanzen"

Die anderen "Let’s Dance"-Kandidaten finden die ganze Debatte um Manuela Wisbecks flache Schuhe jedoch übertrieben: "Mir ist das völlig wurscht, von mir aus kann sie auch barfuß tanzen", meint Simone Ballack. Und auch "Let’s Dance“-Kandidat Jürgen Miliski steht der ganzen Schuh-Diskussion eher kritisch gegenüber: "Nicht, dass da nachher noch was passiert und der Herr Llambi sich Vorwürfe machen muss."

Ob Jorges Lauftraining Erfolg hatte und Manuela Wisbeck wirklich in High-Heels das Tanzbein schwingen wird, das sehen Sie am Freitag, den 19. April ab 21.15 Uhr, bei RTL im TV und im Livestream via INSIDE bei RTL.de.