Let's Dance 2013: Joachim Llambi wird bei seiner Frau ganz zahm

29. Januar 2015 - 20:48 Uhr

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi zeigt seine sanfte Seite

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist in der Tanzshow hart und ehrlich. Doch wie ist der strenge Juror privat? Uns gibt er einen Einblick in das Familienleben der Eheleute Llambi und zeigt sich dabei von einer ganz anderen, sanften Seite.

Zaghaft küsst Joachim Llambi seine Ilona auf die Lippen. Auch nach zehn Jahren Beziehung sind die zwei wie frischverliebt und er ist ein absoluter Traummann. "Er hat einfach alles, was mir gefällt. Er ist sehr stark und ich kann mich bei ihm an den Schultern anlehnen", schwärmt Llambis Ehefrau Ilona.

Beim Pizzadienst hat der "Let's Dance"-Juror sie kennen gelernt. Vor rund sieben Jahren gaben sich die zwei das Ja-Wort. Ilona hat ihrem Joachim sofort den Kopf verdreht. "Ein Blick und ein Lächeln und sie bekommt alles von mir", gesteht der sonst so strenge Joachim Llambi.

Ehefrau Ilona ist die Strengere zu Hause

Deshalb rührt Joachim Llambi auch höchstpersönlich die Werbetrommel zur Eröffnung des Fitnessstudios seiner Frau. Auch "Let's Dance"-Jurykollegin Motsi Mabuse ist da und demonstriert mit Joachim Llambi ein Workout in einem Fitnessanzug. Die Profitänzerin und "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse kennt das Paar auch schon länger und findet, dass sie "gut zusammen passen und sich ausgleichen." Die Rollenverteilung ist dabei klar. "Sie ist ruhig, er ist Showman", so Motsi Mabuse.

Ein knallharter Showman, der aber privat dann doch die großen Gefühle zeigen kann. Ilona jedenfalls schätzt sein lautstarkes Temperament: "Er ist immer ehrlich und sagt, was er denkt." Vor ihm zittern muss Ilona also nicht. Ilona schmeißt den Haushalt, kümmert sich um die Kinder und sorgt für Disziplin. "Es ist tatsächlich so, dass ich die Strengere bin", gibt Ilona zu und Joachim Llambi fügt schmunzelnd hinzu: "Da ist der Papa manchmal der beliebtere, weil er mehr zulässt."

Beide können also auch ganz schön gnadenlos sein. Doch wenn es um Gefühle geht, wird selbst der knallharte Tanzjuror Joachim Llambi ganz zahm. Ob er im Halbfinale von "Let's Dance" 2013 seine strenge oder seine sanfte Seite zeigt, sehen Sie am Freitag, 24. Mai, um 21.15 Uhr bei RTL oder via Livestream bei RTL INSIDE.