Let's Dance 2012: Selbst Joachim Llambi zückt die Zehn

16. Mai 2012 - 11:44 Uhr

Volle Punktzahl für Magdalena Brzeska

Joachim Llambi hat's getan! Er hat es wirklich getan. Llambi hat tatsächlich die 10-Punkte-Kelle gezückt - zum zweiten Mal in fünf Jahren "Let's Dance"-Geschichte. "Jeder konnte es sehen, sie gibt es in meinem Kasten", scherzt Llambi. Der Grund für die Höchstwertung ist der sensationelle Slowfox von Magdalena Brzeska, die damit sage und schreibe 40 Punkte abräumen konnte.

Let's Dance 2012: Magdalena Brzeska holt 40 Punkte
Let's Dance 2012: Selbst Roman Llambi zückt die Zehn

Denn zusammen mit ihrem Tanzpartner Erich Klann tanzt Magdalena Brezska mit solcher Bravour, dass sogar Joachim Llambi ins Schwärmen gerät. "Der Quickstep war sensationell", frohlockt er. "Von der Atmosphäre, von den Bewegungen, von der Haltung, von den Posen, war das der schönste und vielleicht der emotionalste Standardtanz den ich hier jemals erlebt habe", lobt der sonst so strenge "Let's Dance"-Juror weiterhin.

Magdalena Brzeska zeigt immer vollen Einsatz

Insgesamt ergattert Magdalena Brzeska viermal die Höchstwertung, also 40 Punkte. Damit kann sie sogar ihre Punktzahl aus ihrem ersten Tanz in der neunten Show von "Let's Dance" 2012 toppen. Für ihren Paso Doble haben Roman Frieling, Maite Kelly und Motsi Mabuse jeweils 10 Punkte gegeben – nur Joachim Llambi hat sich da noch etwas zurückgehalten und "nur" 9 Punkte verteilt. Wenn sie tanzt, zeigt Magdalena immer vollen Körpereinsatz, aber die ehemalige Profisportlerin kennt keinen Schmerz. "Während man tanzt spürt man gar nix, mein Knie ist auch entzündet, aber das geht schon alles", erklärt sie im Interview mit RTL.

Neben Magdalena Brzeska stehen Stefanie Hertel und Rebecca Mir als Halbfinalisten fest, nachdem Joana Zimmer "Let's Dance" in der neunten Liveshow verlassen musste. "Ich finde es super, dass wir Prominente haben, die wirklich voll dabei sind, die alles geben und diesen Titel gewinnen wollen. Es ist sehr, sehr spannend", beschreibt Motsi Mabuse. Wer es von den drei Halbfinalisten ins große Finale von "Let's Dance" 2012 schaffen wird, das sehen Sie am Mittwoch, den 16. Mai ab 20.15 Uhr bei RTL.