Lesbische Hochzeit: Chef führt Mitarbeiterin zum Altar

09. März 2017 - 14:52 Uhr

Eltern sind gegen die Hochzeit ihrer Tochter

Am schönsten Tag des Lebens wünschen sich viele Bräute, dass ihr Vater sie zum Altar führt. Für Jennifer ging dieser Traum nicht in Erfüllung, da ihre Eltern gegen ihre Hochzeit waren. Als ihr Chef davon erfuhr, schlüpfte er laut HSBC Taiwan in die Rolle des Brautvaters und führte seine Mitarbeiterin zum Altar.

Homosexuelle Tochter heiratet: Eltern brechen den Kontakt ab

Jennifer hätte nie gedacht, dass sie eines Tages mit ihrer Freundin Sam vor dem Altar stehen würde. Noch schöner wäre dieser Tag wohl gewesen, wenn ihre Eltern dabei gewesen wären. Obwohl Jennifer schon seit elf Jahren mit ihrer Freundin Sam zusammen war, konnten sich die Eltern mit der Idee eines gleichgeschlechtlichen Paars nie anfreunden. Als dann die Hochzeit ins Haus stand, brachen die Eltern den Kontakt komplett ab.

Chef schlüpft in die Rolle des Brautvaters

Lange traute sich das Paar nicht, über ihre Hochzeitspläne zu reden. Jennifer arbeitete bei der Bank HSBC und hatte Angst, dass ihre Kunden nicht mehr mit ihr arbeiten würden. Aber sie hatte nichts zu befürchten, denn Kollegen und Kunden hielten zu ihr und freuten sich für das lesbische Paar. Als bekannt wurde, dass Jennifers Eltern nicht bei der Hochzeit dabei sein würden, schlüpfte der Chef in die Rolle des Brautvaters. John Li, der CEO von HSBC Taiwan, unterstützte Jennifers Hochzeit und führte seine Mitarbeiterin zum Altar.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Konservatives Taiwan: Gleichgeschlechtliche Ehen sind nicht anerkannt

Obwohl Jennifers Eltern nicht dabei waren, war es für die beiden Frauen ein unvergesslicher Tag.  Zwar ist eine gleichgeschlechtliche Ehe in Taiwan rechtlich nicht anerkannt, aber Jennifer und Sam wollten zumindest symbolisch den Bund der Ehe eingehen. Das Paar war sichtlich stolz, dass sie diesen Schritt im konservativen Taiwan gewagt haben und hofften, dass sie anderen homosexuellen Paaren damit Mut machen.

Noch mehr spannende Themen haben wir für Sie in unserer Videoleiste zusammengestellt. Klicken Sie sich einfach durch.