BVB verkündet Transferstopp, FCB angelt sich Sané

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 2021, FC Bayern!

Bayern Meister
© picture alliance

02. Juli 2020 - 12:59 Uhr

FC Bayern: Mia lassen nicht locker!

Der FC Bayern lässt einmal mehr die Muskeln spielen und schnappt sich Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City. Damit senden die Münchner ein klares Zeichen an die Konkurrenz: Mia san mia und mia lassen nicht locker! Guten Gewissens kann man den Bayern jetzt schon zum Titelgewinn 2021 gratulieren.

Der FC Bayern macht keine Gefangenen. Auf dem Transfer-Zettel von Neu-Sportvorstand Hasan "Brazzo" Salihamidzic standen ein Ersatz-Keeper, ein Top-Talent und eine Offensiv-Granate: Ex-Schalke-Torwart Alexander Nübel und der französische Verteidiger Tanguy Nianzou Kouassi sind schon da, auch Sané ist bereits in München, es fehlt nur noch die Unterschrift. Der Wechsel des 24-jährigen Top-Stürmers ist nur noch eine Frage der Zeit.

Video: Bayern feiert achte Meisterschaft in Folge

Bayern zementiert Bundesliga-Dominanz

Mit dem Transfer für "nur" 50 Millionen zementiert der FCB seine Bundesliga-Dominanz. Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der BVB-Boss Hans Joachim Watzke wegen des dicken 45-Millionen-Euro-Minus' einen schwarz-gelben Transferstopp ausgerufen hat. Aktueller Status: Der enteilte Titelverteidiger aus München rüstet auf, Dortmund tritt auf der Stelle, auch eine BVB-Kampfansage gen Süden blieb diesmal aus.

Ja, der BVB  hat einen sehr guten Kader und auch RB Leipzig scharrt mit den Bullen-Hufen. Doch wer soll die Monster-Offensive um Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Außenflitzer Sané stoppen? Eben! Leipzig muss zudem den Abgang von Top-Torjäger Timo Werner verkraften.

Es "droht" also die nächste Bayern-Meisterschaft. Die neunte in Serie. Vielleicht sollten sich dann doch alle nochmal Gedanken machen, ob das ewig so weitergehen soll – oder ob durch Reformen wieder mehr Spannung erzeugt werden kann. Der Liga würde es im Zweifelsfall helfen. Bis dahin gilt: Glückwunsch zum Titel, FC Bayern!

Von Emmanuel Schneider