Frischer Wind bei RTL

Leonie Koch ist die neue „Explosiv“-Moderatorin

Leonie Koch wird ab dem 27. Dezember "Explosiv" moderieren.
Leonie Koch wird ab dem 27. Dezember "Explosiv" moderieren.
© Privat

24. Januar 2020 - 14:34 Uhr

Sie unterstützt ab 2020 das „Explosiv“-Team

Neuzugang bei RTL: Die Journalistin Leonie Koch (34) wird das Moderatoren-Team bei "Explosiv" unterstützen. Sie wird erstmalig am Montag, 27. Januar um 18.00 Uhr das RTL-Boulevardmagazin präsentieren. Die 34-jährige gebürtige Münsteranerin verstärkt damit das Moderatorenteam des TV-Klassikers um Nazan Eckes, Sandra Kuhn, Elena Bruhn und Maurice Gajda.

„Jetzt tausche ich Sofa gegen Studio“

"Es ist ein sensationelles Gefühl, als Newcomerin zusammen mit so renommierten Kolleg*innen die Sendung zu präsentieren. Vor allem 'Explosiv Weekend' gehört für mich sonntags einfach zum Wochenende dazu. Jetzt tausche ich Sofa gegen Studio und wechsle die Perspektive", verrät uns die gebürtige Münsteranerin.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf eine Sendung, die so nah an den Menschen und an dem, was sie bewegt, dran ist. Auf geht's in ein neues Abenteuer!"

Leonie ist also startklar und wir sagen schon mal: Willkommen zuhause!

Auch interessant