Kickstarter-Karriere

Leni Klum: Diese Jobs ergatterte Heidis Tochter schon vor ihrem 17. Geburtstag

Leni Klum
Leni Klum
© YouTube

06. Mai 2021 - 11:39 Uhr

Leni Klum ist 17 und hat schon ganz schön was erreicht

Leni Klum (17) ist nicht einmal sechs Monate im Model-Business, aber hat schon das erreicht, wofür etliche Model-Kolleginnen jahrelang hart arbeiten müssen. Und das im Alter von gerade einmal 17 Jahren. Am 4. Mai 2021 feierte die Tochter von Heidi Klum ihren 17. Geburtstag. Zu ihrem Ehrentag blicken wir auf ihre bisherige Kickstarter-Karriere.

Alles begann in der Vogue

Heidi und Leni Klum auf dem "Vogue"-Cover
Heidi und Leni Klum auf dem "Vogue"-Cover
© Chris Colls für VOGUE Deutschland, CLX Europe

Ein Foto und plötzlich weiß die ganze Welt: Das ist Heidi Klums Tochter Leni! Die 17-Jährige gibt ihr Debüt an der Seite ihrer Modelmama auf dem Cover der deutschen "Vogue". Gekleidet in übergroßen Colour-Blocking-Anzügen posieren die beiden Blondinen für den Star-Fotografen Chris Colls. Während die stolze GNTM-Macherin ihrer Tochter einen dicken Schmatzer auf die Wange drückt, gibt die damals 16-Jährige einen lasziven Blick zum Besten. Im passenden Interview macht Leni dann auch auf ihren richtigen Namen aufmerksam, der ganz anders ist, als die Presse immer vermutet hatte.

Auch Lenis Papa, der italienische Manager Flavio Briatore (70), bringt seinen Stolz über den Karrierestart seiner Tochter zum Ausdruck. Er hält Lenis Schritt in die Öffentlichkeit und ins Modelbusiness für "eine tolle Sache". Und das sollte nur der erste von vielen Jobs werden!

„Shooting mit Onkel Rankin“

Nach dem Mega-Job in DER Modezeitschrift schlechthin baut Leni ihre Erfahrungen mit Profis weiter aus. Die US-Amerikanerin darf bei Star-Fotograf und Klum-Kumpel Rankin (54) vor die Linse. Dabei entstehen beeindruckende Schwarz-Weiß-Aufnahmen für das "Hunger Magazine". Hier ist der Name Programm, denn Leni beweist, sie ist hungrig – nicht nur auf Shootings, sondern auch auf die Catwalks der Welt. Und Mama Heidi? Die platzt bei so viel Tatendrang förmlich vor Stolz!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Der erste Catwalk-Job auf der Berliner Fashion Week

Im Januar 2021 feiert Leni ihr Laufsteg-Debüt auf der Berliner Fashion Week. Mit der Show des Berliner Salons eröffnet das Nachwuchs-Model sogar die Modewoche. Es ist also gleich eine doppelte Premiere. Dieser Auftritt dürfte selbst Knallhart-Kritiker wie Marco Sinervo, den Geschäftsführer der renommierten "MGM Modelagentur", überzeugt haben.

Ihr 1. eigenes Cover

Leni Klum ziert ihr erstes Magazincover - auf dem sie ganz alleine zu sehen ist!
Leni Klum ziert ihr erstes Magazincover - auf dem sie ganz alleine zu sehen ist!
© GLAMOUR Germany

Der nächste große Schritt in ihrer Karriere ist dann ihr erstes eigenes Cover. Jetzt braucht die 17-Jährige nicht mehr ihre bekannte Mama an ihrer Seite, um gebucht zu werden. Die Model-Newcomerin hat sich in kurzer Zeit bereits einen eigenen Namen gemacht. Auf dem Cover der April-Ausgabe der deutschen "Glamour" macht sie das ganz deutlich. Im Interview mit der Zeitschrift gewährt der Teenager sogar einen Einblick in sein Handy.

Das ist nur der Anfang

Man könnte meinen, die 17-Jährige wäre schon jahrelang im Modelbusiness. Doch sie steht erst am Anfang ihrer Karriere. Mit ihren Ambitionen und ihrem Aufsehen erregenden Look ähnelt Leni ihrer Mutter bereits in vielen Dingen.