RTL News>Stars>

Lena Meyer-Landrut spricht über ihr neues Leben: Jeden Tag Instagram war gestern

Ehrliche Worte nach Auszeit

Lena Meyer-Landrut spricht über ihr neues Leben: Jeden Tag Instagram war gestern

Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht im Interview offen über ihr neues Leben.
Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht im Interview offen über ihr neues Leben.
jka sab exa, dpa, Jens Kalaene

Lena Meyer Landrut meldet sich nach Rückzug aus der Öffentlichkeit zurück

Mehr als ein Jahr hatte sich Lena Meyer-Landrut aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Kurz nach ihrem 30. Geburtstag erklärt die Sängerin in der aktuellen GALA (Heft 26/2021, ab 23. Juni im Handel), was ihr diese Zeit gebracht hat.

Lena schockte Follower, weil sie alle Instagram-Fotos löschte

„Mein Fokus hat sich verändert. Ich muss nicht mehr auf jedem roten Teppich rumspringen und auch nicht auf jedes Event gehen und auch nicht jeden Tag einen Post absetzen“, beschreibt Lena Meyer-Landrut, wie es ihr nach ihrer Auszeit geht. Ihre Fans waren geschockt, als Lena neulich alle Fotos von ihrem Instagram-Profil gelöscht hatte. Große Erleichterung, als sich die 30-Jährige wenige Tage später zurückmeldete – und neue Musik ankündigte.

Die ESC-Gewinnerin von 2010 hat inzwischen einen neuen Song veröffentlicht, ein Album ist in Arbeit . Einen ersten Auftritt gab es auch bereits, wie wir im Video zeigen.

Lena Meyer-Landrut feiert ihr Bühnen-Comeback als Mutter Sie strahlt überglücklich
00:40 min
Sie strahlt überglücklich
Lena Meyer-Landrut feiert ihr Bühnen-Comeback als Mutter

8 weitere Videos

Nachhaltigkeit in der Mode - und im Leben

Ganz nebenbei hat Lena auch noch ein eigenes Fashion-Label auf den Markt gebracht. Dabei war ihr vor allem Nachhaltigkeit wichtig. Eine Thematik, die Lena auch allgemein in ihrem Leben wichtig findet. „Ich habe mich von zu viel blindem Aktionismus gelöst und gelernt, dass die Dinge Zeit brauchen“, erklärt sie ihre neue Entspanntheit. Steht ihr gut. (GALA / csp)