Lena Meyer-Landrut auf Wacken 2019: Das gefällt nicht allen Fans

Warum soll Lena Meyer-Landrut denn kein Metal hören?
Warum soll Lena Meyer-Landrut denn kein Metal hören?
© WENN.com, WENN

09. August 2019 - 10:09 Uhr

Auch Lena Meyer-Landrut muss mal ausspannen. Auf dem Heavy Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken zum Beispiel. Doch das gönnt der Sängerin nicht jeder.

Es gibt Leute, in deren Augen kann Lena Meyer-Landrut (28) einfach nichts richtig machen. Einerseits ist ihnen ihre Musik ('Satellite') zu seicht, andererseits passt es ihnen auch nicht, wenn sie sich mal auf eine ganz andere Seite schlägt.

Kult auf dem Land

So geschehen am Wochenende, als sich die Sängerin auf dem weltweit angesehensten Metal-Festival tummelte, das jährlich auf dem platten Land in Schleswig-Holstein stattfindet: das Wacken Open Air ist Kult. Nicht nur, weil dort seit fast zwanzig Jahren die örtliche Feuerwehrkapelle das Festival eröffnet, aber auch, weil es mittlerweile alles in die Provinz zieht, was Rang und Namen hat.

Lena Meyer-Landrut macht sich ein schönes Wochenende

Das wollte sich auch Lena Meyer-Landrut nicht entgehen lassen, und so postete sie am Samstag 3. August ein Foto auf Instagram, das sie im Hoodie unter wolkenverhangenem Himmel zeigt. Der Star sieht entspannt aus. "Leni aufm Wacken", freut sich die Sängerin. Doch wie so oft freut sich nicht jeder mit ihr. "Du wirkst ein wenig deplatziert", meckert ein Nutzer, während ein anderer ätzt: "Ach Gottchen. Nun hast du ja endlich auch dein authentisches Metal-Foto."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Warum denn nicht mal Metal?

Dabei scheint es wohl irrelevant, dass sich die Musikerin Lena ja durchaus vom Musikfan Lena unterscheiden kann. Warum sollte sie privat nicht auch mal die härtere Gangart bevorzugen? "Wacken wird zu f***ing Coachella!" fasst ein Follower sein Problem mit dem Foto zusammen. Dem legendären Festival in der kalifornischen Wüste wird vorgeworfen, dass es mittlerweile mehr eine Großveranstaltung für Influencer ist, denn ein ernst zu nehmender Event. Beistand bekam Lena allerdings von einem Kollegen: Alec Völkel von The BossHoss (47) postete ein aufmunterndes "WACKEN!" mit Feuer-Emoji. Auch andere freuten sich, dass ihr Idol eine Auszeit nahm. Lena Meyer-Landrut kann es eben nicht allen recht machen — doch ihre Fans halten zu ihr.

© Cover Media