RTL News>News>

Leiche in Bayern entdeckt: Vermisste Elly (19) von Bekanntem erwürgt

Leiche in Bayern entdeckt: Vermisste Elly (19) von Bekanntem erwürgt

23-Jähriger verstrickte sich in Widersprüche

Drei Wochen hatte die Polizei in Bayern nach der 19-jährigen Elly gesucht. Jetzt steht fest: Die junge Frau ist tot. Taucher fanden Ellys Leiche in einem Baggersee bei Spalt im Landkreis Roth unweit von Nürnberg. Der mutmaßliche Mörder führte die Ermittler dorthin. Seit fast drei Wochen lag die Leiche dort – etwa 25 Kilometer von Ellys Zuhause entfernt.

Elly Bayern ermordet Leiche Baggersee
Traurige Gewissheit: Elly (19) aus Bayern wurde ermordet.

"Der junge Mann ist ein 23-jähriger Bekannter aus dem Freundeskreis der 19-Jährigen. Er hat sich in einer Vernehmung in Widersprüche verwickelt", sagte Simone Wiesenberg vom Polizeipräsidium Mittefranken. Nach ersten Untersuchungen wurde Elly offenbar erwürgt.

Motiv noch völlig unklar

Die junge Frau war am 18. Februar mit dem jungen Mann unterwegs nach Schwabach. Dort aber kam sie nie an. Wegen dringenden Tatverdachts wurde der Bekannte dem Haftrichter vorgeführt.

Das Motiv liegt völlig im Dunklen. "Zu dem Motiv kann man derzeit nichts sagen, die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an", erklärte Wiesenberg.