Lehrer rühren ihre Schüler zu Tränen: "Du inspirierst mich jeden Tag, einen besseren Job zu machen“

Bewegende Worte: Diese Schüler sind zu Tränen gerührt "Du inspirierst mich jeden Tag"
02:09 min
"Du inspirierst mich jeden Tag"
Bewegende Worte: Diese Schüler sind zu Tränen gerührt

30 weitere Videos

Diese liebevollen Worte haben die Schüler von ihren Lehrern nicht erwartet

Lehrer und Schüler haben nicht gerade das beste Verhältnis? Das mag manchmal zutreffen, doch es geht auch ganz anders, wie eine High School in Clarkston beweist. Die Lehrer haben sich hier eine ganz besonders schöne Aktion für ihre Schüler ausgedacht, um ihnen einfach mal Danke zu sagen und zu zeigen, dass sie wichtig sind.

Als die Schüler einzeln in einen leeren Raum gebeten wurden, ahnten sie nicht, was auf sie zukommt. Und plötzlich stehen die Schüler völlig überrascht vor ihrem Lehrer und sind den Tränen nahe. Und Grund dafür sind die Worte, die diese an sie richten: "Du inspirierst mich jeden Tag, einen besseren Job zu machen und ich schätze, wie hart du arbeitest." Oder aber: "Du erhellst meinen Tag, du bist eines der Kinder, die das machen. Und ich möchte, dass du weißt, wie sehr ich dich schätze." Es sind warme Worte, die die Schüler so wohl nicht erwartet haben, wie ihre rührende Reaktion zeigt.

Schulleiter Carlos Gonzales erklärt, wie er auf diese Idee gekommen ist: "Es war eine tolle Idee, ich dachte, man kann sie vor die Kamera stellen, um diese Emotionen hervorzurufen. Ich wollte die Reaktionen festhalten, die 'du inspirierst mich und gibst mir die Kraft und Leidenschaft meine täglich Arbeit zu machen' hervorrufen. Zu sehen, was es mit ihnen macht, wenn wir ihnen sagen, was sie in uns auslösen, das war unbezahlbar."

Doch nicht nur die Worte an sich rührten die Schüler. Auch die Tatsache, dass sie einen Einfluss auf ihre Lehrer haben, überraschte einige, wie eine Schülerin erzählt: "Es ist irgendwie komisch, dass wir einen Einfluss auf unsere Lehrer haben könnten. Denn eigentlich denken wir, dass sie uns beeinflussen. Aber niemand realisiert, dass es auch andersrum ist."

Schulleiter Gonzales ist zufrieden mit der Aktion und ist sich sicher, dass auch andere Schule sich ein Bespiel nehmen sollten. Schließlich machen die Lehrer den Job wegen der Kinder, und diese Wertschätzung sollten diese dann auch zu spüren bekommen. Welche tollen Komplimente die Lehrer sonst noch für ihre Schüler hatten und wie diese reagiert haben, das sehen Sie im Video.