Duell der Giganten

Das spannendste DSDS-Finale aller Zeiten: Menowin Fröhlich gegen Mehrzad Marashi

Mehrzad setzt sich mit 56,4 % durch DSDS-Finale - Die Entscheidung
02:23 min
DSDS-Finale - Die Entscheidung
Mehrzad setzt sich mit 56,4 % durch

6 weitere Videos

von Sandra Palla

In der siebten Staffel von DSDS standen sich im Finale zwei ehemalige Freunde gegenüber, aus denen erbitterte Feinde wurden: Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich. Sie lieferten ein Duell, das manche als spannendstes Finale der DSDS-Geschichte bezeichnen. Im Video zeigen wir noch einmal den Moment, in dem für Mehrzad ein Traum wahr wurde – und sich Menowins Hoffnungen in Tränen auflösten.

Eine Staffel voller Glamour

Was für eine Staffel! Denn nicht nur Menowin und Mehrzad unterhielten uns, auch Kim Gloss, Helmut Orosz und Thomas Karaoglan gehörten in der siebten Staffel von DSDS zu den Top Ten. Doch all das verblasste neben dem erbitterten Duell der ehemaligen Freunde.

Aus Buddys wurden Feinde

Es begann mit einer echten Buddy-Romanze: Noch im Recall begeisterten Mehrzad und Menowin mit ihrer Performance des Sommer-Hits „Sweat“ und lieferten damit wohl einen DER „Deutschland sucht den Superstar“-Momente schlechthin ab. Doch aus dem Dreamteam wurden im Laufe der Staffel erbitterte Gegner. Während Mehrzad sich auf DSDS konzentrierte, kam Menowin teilweise erst gar nicht zu den Proben oder vergaß seinen Text in den Liveshows. Trotzdem konnte er sich im Voting der Mottoshows jedes Mal den ersten Platz sichern.

Noch vor dem Finale lieferten sich die beiden einen verbalen Schlagabtausch. Menowin zeigte sich siegessicher: „Mehrzad und ich werden in den Boxring steigen und um den Gürtel kämpfen. Ich denke mal, dass es bei mir so ist, dass der größte Teil mich einfach liebt.“ Mehrzad sah das anders: „Ich denke, dass es da draußen eine Menge Menschen gibt, sie sagen: ‘Der Junge ist überheblich, obwohl er noch gar nichts Richtiges geschafft hat.’“ Und er sollte Recht behalten. Er gewann das Finale und wurde Superstar 2010

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die Versöhnung

Bei der Show: „Deutschland sucht den Superstar - Das große Wiedersehen“ trafen die beiden Kontrahenten nach zehn Jahren Funkstille wieder aufeinander. Und plötzlich war von der alten Fehde nichts mehr zu spüren. Menowin und Mehrzad ließen sich sogar dazu hinreißen, ihre Kult-Performance von„Sweat“ noch einmal gemeinsam zu singen.

Menowin & Mehrzad singen "Sweat" DSDS 2020: Wiedersehen nach 10 Jahren Zoff
02:53 min
DSDS 2020: Wiedersehen nach 10 Jahren Zoff
Menowin & Mehrzad singen "Sweat"

1 weitere Videos