Wiederbelebung erfolglos

Laurel Griggs ist tot: Broadway-Star starb an „massivem Asthma-Anfall“

Laurel Griggs wurde nur 13 Jahre alt
Laurel Griggs wurde nur 13 Jahre alt
© laurelgriggs_/Instagram, SpotOn

13. November 2019 - 16:20 Uhr

Broadway-Star Laurel Griggs starb an einem Asthma-Anfall

Die Broadway-Schauspielerin Laurel Griggs ist im Alter von 13 Jahren ​in New York an einem Asthma-Anfall gestorben. Das gab die Familie gegenüber "New York Post" bekannt. Demnach soll sie beim Erledigen von Hausaufgaben einen Asthma-Anfall erlitten haben und wenige Stunden später gestorben sein. Auf dem Weg ins Krankenhaus sollen Polizisten noch versucht haben, die 13-Jährige wiederzubeleben.

Ihre Asthma-Erkrankung war der Familie bekannt

Gegenüber der "New York Times" verriet Laurel Griggs' Großvater David Rivlin, dass bei ihr in jungen Jahren eine Asthma-Erkrankung diagnostiziert wurde. "Sie nahm jeden Tag ihre Medizin und hatte für alle Fälle eine Art Atmungsmaschine", so ihr Großvater weiter.

Obwohl sie noch so jung war, kannte Laurel die Krankheit und wusste damit umzugehen. Es war ein "massiver Asthma-Anfall" beschreibt ihr Großvater ihre Todesursache. "Jetzt ist sie bei den Engeln", heißt es in seinem Post.

Asthma-Erkrankungen müssen ernst genommen werden

Wie schlimm sich die Erkrankung auf den Körper auswirken kann, zeigt Laurels Tod sehr deutlich. Denn Asthma bronchiale ist eine chronische Entzündung der Atemwege (Bronchien). Die Folgen sind wiederkehrende Anfälle von Atemnot, Husten und Kurzatmigkeit. Asthmakranke haben überempfindliche Atemwege. Möglich, dass Laurels Schleimhäute angeschwollen sind und ihre Atmung stark beeinflusst wurde. Denn in einem solchen Fall verengen sich die Bronchien und Luft kann nur noch schwer ein- und ausgeatmet werden.

Alle Infos, inklusive Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten zum Thema Asthma, finden Sie hier.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Broadway-Star Laurel Griggs stand mit Scarlett Johansson & Co. auf der Bühne

"Die Welt hat eine echte Prinzessin verloren, die die Zukunft für alle glücklich machen wollte", schrieb Rivlin. "Das Schauspielern war einfach ein Kindheitstraum, und sie hatte große Pläne für die Zukunft." Denn der Kinderstar hatte bereits mit sechs Jahren sein Debüt in der Musical-Produktion von "Cat on a Hot Tin Roof" ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") mit Scarlett Johansson (34) gefeiert. Griggs spielte außerdem zwischen 2013 und 2015 die Rolle der Ivanka in dem Musical "Once".

spot on news // RTL.de