Sie stehen sich sehr nahe

Laura Wontorra: Jährlicher Urlaub mit Papa Jörg ist Pflicht!

Jörg und Laura Wontorra haben ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis.
Jörg und Laura Wontorra haben ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis.
© imago

30. Oktober 2020 - 11:23 Uhr

Laura und Jörg Wontorra haben ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis

Früher dachte man bei dem Namen Wontorra an den legendären Sportmoderator Jörg Wontorra (71). Inzwischen ist auch seine Tochter Laura Wontorra (31) eine feste TV-Größe als Moderatorin. Unter anderem moderiert sie die RTL-Show "Ninja Warrior Germany" und das Fußball-Magazin "100% Bundesliga" auf Nitro. In der aktuellen GALA (Heft 45/2020, ab 29.10.2020 im Handel) sprechen Jörg und Laura Wontorra über ihr Vater-Tochter-Verhältnis.

Jörg und Laura Wontorra pflegen Rituale

"Unser Papa-Urlaub ist wirklich unser größtes Familienritual", so Laura. Und Jörg Wontorra, der mit Lauras Mutter Ariane bis 2003 verheiratet war, erklärt: "Als Laura zwölf war und mein Sohn zehn, fing das an. Es war immer eine Städte- oder Studienreise. Dieses Jahr war Laura vier Wochen bei mir in Spanien – ist ja nicht so normal, dass eine 31-Jährige einen Monat mit ihrem Papa verbringt."

Das hat Laura von ihrem Vater gelernt - und umgekehrt

Was Laura von ihrem Vater gelernt hat: "Von ihm habe ich den Spruch: Schnaps ist Schnaps, und Selters ist Selters. Papa weiß, wann Zeit ist zu feiern. Er weiß aber auch, wann man arbeiten muss."

Jörg Wontorra sagt über seine Tochter: "Obwohl sie gerne mal mit ihrem Mundwerk vorangeht, ist sie ein sehr treuer Mensch, sehr ehrlich und aufrichtig. Nicht nur ihr Ehemann und ihr Papa können sich auf sie verlassen, sondern auch ihre Freunde." Aber auch er hat von ihr gelernt: "Dieser Schuss Unbekümmertheit –den habe ich mir bei ihr abgeguckt."

Im Video unten zeigen wir, wie sehr der Tod des Familienhundes Laura mitgenommen hat und wie sie sich freut, dass ihr Vater mit einer wichtigen Botschaft an die Öffentlichkeit gegangen ist. 

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Video: Laura Wontorra ist „fassungslos und schockiert“ 

„Ninja Warrior Germany“ auf TVNOW

Wer Laura Wontorra bei "Ninja Warrior Germany" sehen möchte findet auf TVNOW alle vergangenen Staffeln, Specials und neue Folgen zum Streamen.