Privates Interview über die aktuellen Finanzen

Laura Müller & Michael Wendler: Wer hat in der Beziehung die Hosen an?

23. Mai 2020 - 10:02 Uhr

Finanz-Check bei den „Wendlers“

So schnell wendet sich das Blatt: Zu Beginn ihrer Beziehung wurde stets gemunkelt, dass Laura Müller (19) nur scharf auf das Geld von Michael Wendler (47) sei. Doch mittlerweile hat der Schlagersänger Schulden beim Finanzamt – und seine junge Freundin verdient die große Kohle. Wie die "Let's Dance"-Kandidatin ihrem Schatzi nun aus der Misere helfen will und wie es sich für den Sänger anfühlt, abhängig von seiner Verlobten zu sein, verrät das Paar im Video.

Wendler: „Du hast auf meiner Tasche gelebt!“

Als sich der Wendler und seine Laura kennengelernt haben, war er der erfolgreiche Schlagerstar und sie Schülerin. "Ich habe am Anfang unserer Beziehung kein Geld verdient", gibt Laura offen zu und der Wendler ergänzt scherzend: "Du hast auf meiner Tasche gelebt!" (Er meint damit das Sprichwort: jemandem auf der Tasche liegen – also auf Kosten von jemandem leben). Mittlerweile ist sie dank der Aufmerksamkeit ihres Schatzis erfolgreiche Influencerin, zierte erst kürzlich das Cover des Männermagazins Playboy und tanzte bis vor Kurzem noch recht erfolgreich an der Seite von Christian Polanc bei "Let's Dance".

Wendler will bald wieder eigene Kohle verdienen

Laura verdient also momentan das Geld für die beiden. Doch das soll nicht für immer so bleiben! "Ich bin ja ein sehr fleißiger Typ. Ich bin ja noch nicht im Renten-Alter, auch wenn das manche böse Zungen behaupten. Daher bin ich schon in der Lage, dass ich das Blatt wieder wenden kann", so der Wendler.

Die kompletten Hochzeitsvorbereitungen auf TVNOW

Bevor es jetzt aber erstmal ans Geldverdienen geht, wird Geld ausgegeben. Das Paar steckt nämlich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Im August ist es so weit – dann findet das große Jawort in Las Vegas statt und wird von RTL, TVNOW und VOX live begleitet. Zuvor gibt es bereits erste Einblicke in der Doku "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet." TVNOW zeigt ab dem 26.05. immer dienstags jeweils zwei frische Folgen der 15-teiligen Doku-Soap. Das Format wird von RTL Studios im Auftrag von TVNOW und VOX produziert.