Happy Birthday!

Laura Müller ist jetzt 20: So krass hat sich die Wendler-Frau entwickelt

01. August 2020 - 9:02 Uhr

Laura Müller: Von der schüchternen Schülerin zur selbstbewussten Influencerin

Plötzlich war sie da – und mittlerweile ist Laura Müller von der Seite ihres Schatzis Michael Wendler (48) nicht mehr wegzudenken. Seit Januar 2019, als die Beziehung zu dem Schlagerstar öffentlich wurde, ist die Influencerin deutschlandweit bekannt. Anlässlich ihres 20. Geburtstages blicken wir auf ihre letzten anderthalb Jahre zurück und zeigen im Video ihren steilen Aufstieg samt allererstem Fernsehinterview.

Junge Liebe mit 28 Jahren Altersunterschied

Der Aufschrei war groß, als im Januar letzten Jahres Fotos von Michael Wendler mit einem neuen und noch dazu blutjungen Mädchen auftauchten. Laura Müller besuchte zu diesem Zeitpunkt noch die 12. Schulklasse in ihrer Heimat Sachsen-Anhalt. Doch schnell stand für sie fest: Für ihre große Liebe bricht sie die Schule ab und zieht mit Sack und Pack nach Amerika.

Laura Müllers TV-Karriere

Von da an folgten die ersten Fernsehauftritte für Laura Müller: Die VOX-Doku "Goodbye Deutschland" begleitete das Paar in Cape Coral, Florida. Im Juli 2019 nahmen die beiden an der Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil – und sorgten mit ihrer Po-Grabscherei für Schlagzeilen. Anschließend war sie sogar im Gespräch für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Doch weil auch Wendlers Ex Claudia Norberg an dem Format teilnahm, lehnte die 20-Jährige die Anfrage ab. Stattdessen zog sie sich zeitgleich zur Ausstrahlung für das Erotik-Magazin Playboy aus – und löste damit einen wahren Boom aus. Das Heft verkaufte sich so gut, dass es eine Sonderausgabe nur mit der Influencerin gab. Anfang dieses Jahrs nahm Laura bei "Let's Dance" teil und belegte mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc den 6. Platz.

Eine glückliche Familie: Laura, Michael & Adeline

Nicht nur beruflich ging es für Laura Müller steil nach oben. Auch in ihrem Privatleben war jede Menge los: Die einstige Schülerin fand in Wendlers Tochter Adeline ihre neue beste Freundin. Die kleine Familie wohnt in Florida unter einem Dach. Im April machte der Schlagerstar seiner Liebsten einen Antrag. Eine erste Hochzeit fand im Juni statt. Das große und medienwirksame Jawort, das von TVNOW, RTL und VOX begleitet wird, war für August in Las Vegas geplant. Doch Corona machte dem Paar einen Strich durch die Rechnung. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Laura und der Wendler auf TVNOW

Ihr wollt nochmal sehen, wie alles bei Laura Müller und ihrem Michael Wendler begann? Kein Problem! Dann schaut euch die TVNOW-Doku "Der Wendler und die Frauen" an – hier findet ihr alles rund um das frischvermählte Paar sowie die Streitigkeiten zwischen ihnen und Wendler-Ex Claudia Norberg.

Außerdem waren wir hautnah bei den Vorbereitungen zum großen Jawort dabei: In der TVNOW-Doku "Laura & der Wendler – Jetzt wird geheiratet" erfahrt ihr alles rund um die Hochzeit des Paares.