Sie ist nicht alleine mit ihrer Wut

Drama um den Namen Norberg: Fans springen Claudia zur Seite

23. Juni 2020 - 12:30 Uhr

Fans sind empört über Namenswahl von Laura und Michael

Anfang Mai flehte Claudia Norberg (49) ihren Ex Michael (48) und seine große Liebe Laura (19) öffentlich an: "Ich möchte Euch beide darum bitten, bei der geplanten Hochzeit, nicht meinen Mädchennamen 'Norberg' zu übertragen bzw. zu verwenden." Genützt hat diese Bitte nichts, denn Michael und Laura haben es getan: Sie sind seit einigen Tagen ein frischgebackenes Ehepaar, das den Namen Norberg trägt. Claudia, ihre Mama Waltraud und auch Wendlers Mutter sind schockiert und stinksauer. Doch damit sind sie nicht die einzigen. Denn im Netz springen der "wahren" Familie Norberg zahlreiche Fans zur Seite.

Mitgefühl für Claudia und ihre Mutter

Auf ihren Social-Media-Kanälen hat sich Claudia Norberg zum ganzen Namensdrama noch nicht gemeldet. Ihre Fans suchen dennoch den Kontakt zu ihr – und bekunden sogar ihr Mitgefühl unter Claudias letztem Instagrampost. Viele User sind nämlich genau so empört über die Namenswahl von Michael Wendler und Laura. "Das was mit deinem Namen Norberg gerade passiert, ist eine Frechheit", lautet ein Kommentar mit über 1000 Likes. Claudia und ihrer Familie wird sogar Hilfe angeboten: "Können wir als Community nicht irgendwas machen damit du alleine deine Namen behältst? Würde dafür auch auf der Straße demonstrieren, das geht echt gar nicht", bietet ein User sogar seine Hilfe an.

Vor allem über die 19-Jährige Laura ärgern sich einige. "Ich bin sicher, das wird ihr kein Glück bringen...", vermutet ein Fan und ein weiterer schreibt: "Das tut mir sehr leid für dich und bestätigt meinen Eindruck von Laura. Sie hätten ja Müller heißen können, aber nein.. das ist doch Absicht..."

Viele Glückwünsche für Laura und Michael

Auch auf Lauras Instagram-Profil hagelt es Kritik. "Erstens verstehe ich absolut nicht, wie man freiwillig den Nachnamen der Ex annehmen kann... Und zweitens - es ist einfach nur mega Respektlos!", lautet der Top-Kommentar mit über 7000 Likes.

Trotz des Aufregers sind aber auch zahlreiche Glückwünsche unter dem Hochzeitsfoto mit Michael zu finden. Auch die "Let's Dance"-Stars lassen es sich nicht nehmen, dem frischgebackenen Ehepaar zu gratulieren. Von ihren Fans erhält Laura außerdem Komplimente für ihren bisherigen Weg: "Schau dich an. Eine wunderschöne erfolgreiche junge Frau, die es schon sehr weit gebracht hat und mit einem tollen Mann verheiratet ist, den viele verspottet haben - du, liebe Laura hast es allen gezeigt. Hut ab."

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ auf TVNOW

In der neuen Doku "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!", die ab dem 22. Juni 2020 bei VOX läuft und vorab schon online auf TVNOW verfügbar ist, sorgte die Namensfrage ebenfalls für Diskussionen. Jeden Dienstag steht eine neue der insgesamt 15 Folgen zum Streamen bereit.