Autorin bei "Ein Promi ein Joker" mit David Modjarad

Laura Karasek im Kreuzverhör: Wer ihr Star-Schwarm ist und wem sie den Ruhm nicht gönnt

Laura Karasek verrät ihren deutschen Star-Crush Fragenhagel bei "Ein Promi ein Joker"
04:36 min
Fragenhagel bei "Ein Promi ein Joker"
Laura Karasek verrät ihren deutschen Star-Crush

Im Kreuzverhör: Laura Karasek (39) muss sich bei Moderator David Modjarad in „Ein Promi ein Joker“ stellen. Zehn Fragen gilt es zu beantworten – wobei die Autorin und Juristin nur bei einer den Joker zücken darf. Bereitwillig spricht die Tochter von Hellmut Karasek (†81) über ihren Star-Schwarm, kleine Lügen und wem sie den Ruhm in der deutschen Medienlandschaft nicht gönnt – im Video!

Laura Karasek stellt sich dem Kreuzverhör

„Du bist nur Tochter von“, „Du kannst nichts“, „Du siehst nicht aus wie eine Anwältin“, „Du bist bestimmt Schmuckdesignerin“ – die Vorurteile über sich kennt Laura Karasek zur Genüge. Doch wie geht sie mit dem Schatten ihres berühmten Vaters, dem Literaturkritiker Hellmuth Karasek, der 2015 verstarb, um? Als Reporter David die 39-Jährige trifft, wird rasch deutlich: Laura macht ihr eigenes Ding.

Die studierte Juristin hat bereits drei Bücher veröffentlicht, schreibt Kolumnen für verschiedene Medien, moderiert und hatte sogar zuletzt ein Schauspiel-Engagement bei „Das Traumschiff“. Privat ist sie zudem noch Mama. Seit 2013 ist sie mit dem Unternehmer Dominic Briggs verheiratet, 2015 kamen Zwillinge zur Welt.

Und die, so gibt Laura im Interview zu, kann sie mit ihrer Hektik ganz schön in den Wahnsinn treiben. „Ich bin unglaublich tollpatschig und hektisch“, gibt sie im Gespräch mit David zu. Nicht nur das: Sie gesteht auch, sich beim Zuspätkommen schon mal in Notlügen zu verstricken.

Sie schwärmt für einen Moderator

Auch beim Thema Star-Crush ist die Zweifachmama ganz offen. Bradley Cooper und Lady Gaga seien ihre Favoriten. Und dann plaudert sie aus, wer ihr Schwarm in der deutschen Medienlandschaft sei. Bei welchem Moderator Laura Karaseks Herz höher schlägt und wo die 39-Jährige entschlossen den Joker zückt, obwohl sie der Frage lieber mit Offenheit begegnen würde, das erfahren Sie im Video!

Weitere Folgen "Ein Promi ein Joker"

Cathy Hummels, Harald Glööckler oder Mousse T. und viele mehr – sie alle standen schon im Fragen-Verhör von "Ein Promi ein Joker". Weitere Folgen des Formats gibt's hier. (rla)