Lakeith Stanfield wird zu 'Young Black Chef'

Lakeith Stanfield
Lakeith Stanfield
© BANG Showbiz

17. Juli 2019 - 9:00 Uhr

Lakeith Stanfield ergatterte die Hauptrolle in 'Notes from a Young Black Chef'.

Der 27-jährige Schauspieler, der dank des Horror-Hits 'Get Out' sowie seiner Rolle als Darius Epps in der Serie 'Atlanta' bekannt ist, wird für die Leinwand-Adaption der Memoiren des amerikanisch-nigerianischen Kochs Kwame Onwuachi vor der Kamera stehen, während A24 für das Budget sorgt. In der offiziellen Zusammenfassung des Buches heißt es: "Onwuachis Liebe für Essen und das Kochen blieb durchweg eine Konstante, sogar als er herausfand, dass der Weg zum Erfolg viele Schlaglöcher hat. Als eine mächtige, herzliche und schockierend ehrliche Geschichte darüber, seine Träume zu verfolgen - sogar wenn sie sich nicht als so herausstellen, wie man erwartete - ist 'Notes from a Young Black Chef' das Streben eines Mannes aus Leidenschaft, trotz der Widrigkeiten."

Bisher ist noch nicht bekannt, wer das Projekt inszenieren wird. Allerdings wird Randy McKinnon das Drehbuch anhand der Autobiografie adaptieren, die von Onwuachi selbst und Joshua David Stein verfasst wurde. Als Produzent fungiert Stephen "Dr" Love, während Stanfield und Colin Stark als ausführende Produzenten agieren.

Onwuachi wuchs im Stadtteil The Bronx in New York City auf und wurde mit zehn Jahren nach Nigeria geschickt, um dort zwei Jahre lang bei seinem Großvater zu verbringen. Nachdem er die Schule beendete, schmiss er die Uni und begann, als Chefkoch auf einem Schiff zu arbeiten, das an den Säuberungsarbeiten infolge der Deepwater Horizon-Ölkatastrophe in Louisiana beteiligt war. 2010 kehrte er nach New York zurück und arbeitete als Bedienung, bevor er seine eigene Catering-Firma gründete und sich 2012 am Culinary Institute of America einschrieb. Vier Jahre später eröffnete Onwuachi sein Restaurant Shaw Bijou in Washington D.C., das allerdings nach zwei Monaten wieder schloss. 2017 eröffnete er erneut ein Restaurant, dieses Mal im neuen Intercontinental Hotel in der US-Hauptstadt - und serviert dort afro-karibische Küche.

BANG Showbiz