Kurios: Erstgeborener Zwilling ist jünger als sein Bruder

15. November 2016 - 9:37 Uhr

Da staunte selbst die Krankenschwester

Deb Totten arbeitet bereits seit 40 Jahren als Krankenschwester im Cape Cod Krankenhaus in Massachusetts. Doch die Geburt der Zwillinge Samuel und Ronan am 6. November war auch für sie etwas ganz Besonderes. Das Kuriose: Samuel kam zuerst auf die Welt. Doch sein Bruder Ronan ist offiziell älter als er.

Tatsächlich kam Samuel um 1:39 Uhr auf die Welt, sein kleiner Bruder Ronan 31 Minuten später - aber um 1:10 Uhr. Kann nicht sein, denken Sie?  

Des Rätsels Lösung ist die Zeitumstellung. Zum Ende der Sommerzeit um 2 Uhr in der Nacht wurden die Uhren eine Stunde zurückgedreht.

"Ich hatte vorher schon gesagt, dass die beiden entweder an zwei unterschiedlichen Tagen auf die Welt kommen würden oder die Zeitumstellung eine Rolle spielen würde", zitiert das Krankenhaus Ronans und Samuels Vater Seth auf seiner Facebookseite.