Kunst auf dem Kopf: Rob Ferrel alias ‚Rob the Original‘ ist der neue Instagram-Star

08. Februar 2017 - 18:15 Uhr

Haarige Kunstwerke von 'Rob the Original'

Von wegen Friseur... Der Texaner Rob Ferrel ist ein wahrer Haarkünstler! Als Leinwand dienen ihm die Köpfe seiner Kunden. Mit dem Rasierer bringt der Texaner unglaubliche Bilder auf die Köpfe seiner Kunden: Bis ins kleinste Detail zaubert er Porträts und künstlerische Motive.

Manche Kreationen sehen so aus, als hätte der Friseur sie einfach auf die Kopfhaut gemalt. Aber weit gefehlt - Robs Kunstwerke sind nicht gemalt, sondern tatsächlich geschnitten. Zugegeben, ein bisschen hilft der Künstler bei Bedarf mit Kajalstiften nach. Doch die Hauptarbeit erledigt Rob mit einem Langhaarschneider und einem Rasiermesser. Egal ob Barack und Michelle Obama, Batman oder ein Carrie-Fisher-Gedächtnis-Porträt - kaum ein Promi, den der Künstler noch nicht auf den Köpfen seiner Kunden verewigt hat.  Und auch ganz klassische Motive wie 'Das Abendmahl' von Leonardo da Vinci oder das TajMahal finden sich unter seinen Kunstwerken. 

Seine Kunden brauchen viel Geduld

Dafür lieben ihn seine fast 500.000 Follower auf Instagram, wo er unter dem Pseudonym 'Rob the Original' seine haarigen Kunstwerke präsentiert. Und seinen Fans ist kein Weg zu weit: aus dem ganzen Land reisen sie für ein Werk des Meisters in die texanische Stadt San Antonio an. Was Rob Ferrels Kunden aber außer ihrer Begeisterung für die Haar-Meisterwerke des Haarkünstlers mitbringen müssen ist: Geduld. Mindestens zwei Stunden heißt es stillsitzen, bis ein echter Ferrel das Haupt des Kunden schmückt. Für seine Fans kein Problem.

​Haar-Portraits sind übrigens nicht die einzigen Kunstwerke, die Rob produziert. Der Texaner versucht sich immer wieder an neuen 'Leinwänden'. Ob Kunstwerke aus Salz oder Pizzateig – die Phantasie und Kreativität von Rob Farrel scheint einfach unerschöpflich.

In unserem Video können Sie mitverfolgen, wie eines der faszinierenden Kopf-Kunstwerke von Rob Ferrel entsteht.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen: