Fans sollen über Wunschgegner abstimmen

Kündigt Wladimir Klitschko hier sein Box-Comeback an?

Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko
© dpa, Andy Rain, ar mr hak

14. Dezember 2019 - 18:07 Uhr

Spaß oder ernsthafte Comeback-Pläne?

Ist es nur ein Spaß für seine Fans oder plant Wladimir Klitschko tatsächlich sein Box-Comeback? Erst vor kurzem gab der 43-Jährige zu: Völlig ausgeschlossen sei seine Rückkehr in den Ring nicht, einen letzten großen Kampf könne sich der frühere Schwergewichts-Weltmeister durchaus vorstellen. Auf Twitter entfacht Klitschko jetzt mit einer ganz besonderen Abstimmung Aufregung unter seinen Fans, denn er fragt, gegen wen sie ihn am liebsten wieder boxen sehen wollen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Joshua, Wilder oder Fury?

Zur Auswahl stehen die amtierenden Weltmeister Anthony Joshua und Deontay Wilder sowie Tyson Fury. Das Votum der Fans ist bisher eindeutig. "Dr. Steelhammer" soll noch einmal gegen Fury ran! Aus einem ganz bestimmten Grund: Gegen ihn verlor Klitschko nach mehr als neun Jahren als Weltmeister im Jahr 2015 nach Punkten. Ein Rückkampf fand nie statt, da der Brite zweimal verletzt absagte. Stattdessen kämpfte Klitschko 2017 gegen Anthony Joshua - die Niederlage gegen ihn war sein letzter Profi-Kampf.