Fenerbahce bestätigt Einigung mit dem Ex-Nationalspieler
Kruse winken viele Millionen und eine Villa in Istanbul
Von der Weser an den Bosporus
Max Kruse verlässt Deutschland und spielt in der kommenden Saison für Fenerbahce Istanbul. Der türkische Club bestätigte auf seiner Homepage, dass man sich mit dem 31-jährigen Ex-Bremer geeinigt habe.
Medizincheck steht noch aus
Nach drei Spielzeiten verlässt Kruse Werder Bremen ablösefrei Richtung Bosporus. Der ehemalige Nationalspieler wollte seinen Vertrag bei dem Bundesligisten nicht mehr verlängern. In der kommenden Woche soll Kruse in Istanbul einen Drei-Jahresvertrag unterschreiben. Allerdings muss der Offensivspieler vorher noch den obligatorischen Medizincheck bestehen.
Steuervorteile in der Türkei
Laut der türkischen Zeitung ‘Hürriyet‘ winkt Kruse bei Fenerbahce ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro. Obendrauf gibt es ein Handgeld von 1,5 Mio. Euro und eine dreistöckige Villa in Istanbul mietfrei.
In der Süper Lig entspricht das Bruttogehalt quasi dem Nettolohn und ist deshalb mit einem Jahresverdienst von knapp 5 Millionen Euro in Deutschland zu vergleichen. Auf Europapokal-Einsätze muss Kruse aber vorerst verzichten. Als Sechster der türkischen Meisterschaft verpasste Fenerbahce die Qualifikation zur Europa League.