Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Kratzer und Bisse wegen Nähmaschine

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: P. Pleul/Archiv © deutsche presse agentur

Ein Streit um eine Nähmaschine hat für eine 61 Jahre alte Frau mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch geendet. Die Frau wollte ihre an eine Bekannte verliehene Nähmaschine abholen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vor Ort habe sie zunächst aber nur die schwangere 26 Jahre alte Mitbewohnerin der Frau angetroffen. Diese habe die Maschine nicht sofort übergeben wollen. Die 61-Jährige drang dann am Dienstagabend laut Polizei kurzerhand in die Wohnung ein, biss und kratzte die jüngere Frau. Beim Versuch, ihrer Mitbewohnerin zu helfen, sei die 54-jährige Bekannte an den Haaren gezogen worden. Ihre Nähmaschine soll die mutmaßliche Angreiferin direkt danach mitgenommen haben.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen