RTL News>News>

Kohlekraftwerk brennt - riesige Rauchwolke über Peking

Kohlekraftwerk brennt - riesige Rauchwolke über Peking

Kohlekraftwerk brennt - riesige Rauchwolke über Peking
Es gibt noch keine Berichte über die Ursache des Brandes in dem Kraftwerk.
dpa, Wu Hong

Noch keine Berichte über Tote oder Verletzte

Ein Feuer in einem Kohlekraftwerk in Peking hat eine riesige Rauchwolke über Peking aufsteigen lassen. Dutzende Feuerwehrleute versuchten, den Brand in dem Kraftwerk in Stadtteil Gaobeidian zu löschen, wie ein Augenzeuge berichtete.

Weder der Kraftwerksbetreiber noch die Polizei waren auf Anfrage erreichbar. Es gab zunächst keine Bericht über Tote oder Verletzte. Erst vergangene Woche hatte Chinas Premier Li Keqiang eine mangelnde Umsetzung von Sicherheitsstandards in Fabriken angeprangert.