Royaler Hingucker

Von wegen bieder! Königin Letizia begeistert im roten Lack- und Leder-Look

Königin Letizia von Spanien als "Lady in Red".
Königin Letizia von Spanien als "Lady in Red".
Getty Images

Königin Letizia von Spanien bewies beim Besuch eines Krankenhauses in Barcelona mal wieder Modemut. In einer engen roten Lederhose und Lack-Pumps zog die 50-Jährige alle Blicke auf sich.

Königin Letizia zeigt gerne den Erfolg ihres harten Fitnessprogramms

Königin Letizias Auftritt als „Lady in Red“ sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Die Frau des spanischen Königs Felipe ist nämlich für ihren Modemut bekannt und trug vor einigen Monaten sogar ein bauchfreies Kleid zu einem öffentlichen Termin. Im britischen Königshaus mit seinen strengen Etikette-Regeln wäre so ein Look undenkbar, doch am Hof von Madrid scheint man das zumindest etwas lockerer zu nehmen.

Lesetipp: Royal-Experte Michael Begasse: „Letizia genießt es hin und wieder, ein bisschen zu provozieren“

Königin Letizia ist bekannt dafür, die Ergebnisse ihres strengen Ernährungsplanes und ihres harten Fitnessregimes gerne in entsprechend geschnittenen Outfits zu zeigen.

Im Video:; Königin Letizia lässt ihre krassen Bauchmuskeln blitzen

Königin Letizia von Spanien zeigt krasse Bauchmuskulatur Termin im Cut-Out-Dress
00:33 min
Termin im Cut-Out-Dress
Königin Letizia von Spanien zeigt krasse Bauchmuskulatur

3 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Letizia steht auf Leder in der Signalfarbe Rot

Letizia von Spanien im roten Leder-Look auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2022.
Letizia von Spanien im roten Leder-Look auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2022.
picture alliance

Dank viel Sport und zuckerfreier Ernährung sitzt die rote Lederhose bei Letizias Auftritt in Barcelona tatsächlich perfekt. Dazu kombiniert die 50-Jährige einen farblich passenden Woll-Pullover und rote glänzende Lack-Pumps.

Nicht das erste Mal, dass die spanische Königin Leder trägt: Bei der Frankfurter Buchmesse kam Letizia im engen Pencil Skirt und farblich passendem Blouson – beides in der Signalfarbe Rot. Und im Oktober 2019 trugen sie und Herzogin Meghan kurz hintereinander den gleichen Lederrock von Hugo Boss – auch in Rot. Diese Königin sorgt dafür, dass man sie übersieht. (csp)