Catharina-Amalia überragt fast die Mama

König Willem Alexander & Königin Máxima: Wow, sind ihre Mädels schon groß!

Oranje-Party in Corona-Zeiten
© dpa, Patrick van Katwijk, femke

28. April 2020 - 9:55 Uhr

Geburtstagskind König Willem-Alexander umrahmt von seinen vier Frauen

Kinder, wie die Zeit vergeht. Gerade noch waren die drei niederländischen Prinzessinnen gefühlt kleine Mädchen, jetzt lächeln da plötzlich drei sehr erwachsene Grazien neben Mama Máxima (48) und Papa Willem-Alexander (53) auf neuen Bildern der niederländischen Königsfamilie.

Kronprinzessin Amalia scheint Mamas Modemut geerbt zu haben

Die Fotos wurden am 27. April, dem "Koningsdag", geschossen, also dem Geburtstag von König Willem-Alexander. Eigentlich feiern die Niederländer den Ehrentag ihres amtierenden Monarchen traditionell mit einem großen Volksfest, das aber in Corona-Zeiten leider ausfallen musste. Die Party zu Willem-Alexanders 53. Geburtstag fand dieses Jahr daher im Kreise seiner Lieben zu Hause im Palast statt. Aber zumindest gab es ein kleines Fotoshooting, so können sich die Niederländer mitfreuen.

Die 16-jährige Kronprinzessin Catharina-Amalia ist inzwischen schon so groß wie ihre schöne Mutter, Königin Máxima. Die lässt im floralen Jumpsuit Frühlingsgefühle wach werden. Amalia scheint Mamas Mut zu knalligen Farben geerbt zu haben, denn sie posiert im leuchtend gelben Voland-Kleid und passenden Wedges, während ihre jüngeren Schwestern Alexia (14) und Ariane (13) sich für etwas dezentere weiße Kleider entschieden haben.

Von so viel Frauenpower wird das Geburtstagskind ganz in den Hintergrund gedrängt. Willem-Alexanders Devise: Lächeln und Winken. Und als Erster den Rückzug zurück ins Haus antreten, um sich dort noch ein bisschen von seinen vier Grazien feiern zu lassen.