Neue Fotos vorgestellt

König Felipe mit Frau und Töchtern: Neues Portrait wirkt distanziert

Das neue Porträt der spanischen Königsfamilie
© dpa, Estela de Castro, vco

13. Februar 2020 - 10:04 Uhr

Spanische Royals: Top gestylt! Aber zu perfekt?

Das spanische Königshaus hat neue Familienporträts veröffentlicht. König Felipe (52), Königin Letizia (47) und deren Kinder, Prinzessin Leonor (14) sowie Prinzessin Sofía (12), stehen geschniegelt und gestriegelt vor einem grauen Hintergrund. Eigentlich ein schöner Anblick, doch irgendwie wirken sie dabei einfach steif, sogar ein bisschen distanziert. Allerdings sind es die ersten Hochglanzbilder seit 2010.

Private Schnappschüsse der spanischen Royals sind selten

Aufgenommen wurden die neuen Bilder von Fotografin Estela de Castro im Königspalast und im Palacio de la Zarzuela in Madrid. Alles wirkt sehr inszeniert und weniger herzlich. Die Royal-Fans des britischen oder schwedischen Königshauses sind da anderes gewohnt. Allerdings gibt es sonst auch eher selten private Schnappschüsse der spanischen Königsfamilie. Vielleicht sind sie das einfach nicht gewohnt.

Königspaar formell im Gala-Outfit

 König Felipe VI. von Spanien und Königin Letizia von Spanien beim offiziellen Fototermin der spanischen Königsfamilie. Madrid, 11.02.2020 *** King Felipe VI of Spain and Queen Letizia of Spain at the official photo session of the Spanish Royal Famil
König Felipe VI. von Spanien und Königin Letizia von Spanien beim offiziellen Fototermin der spanischen Königsfamilie.
© imago images/Future Image, DYD/Pool/Estela de Castro via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Neben dem Familienporträt zeigt sich das Königspaar auf einem weiteren Foto formell im Gala-Outfit. König Felipe trägt seine Generalkapitäns-Uniform und posiert mit verschiedenen Orden wie dem Goldenen Vlies. Königin Letizia trägt ein pinkfarbenes Kleid von Carolina Herrera.

Familienfoto der schwedischen Royals ist anders

Schweden-Royals: Prinz Oscar zeigt Zähne
Daniel von Schweden, Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria und Prinz Oscar (v.l.n.r.)
© Anna-Lena Ahlström / Königlicher Hof von Schweden, SpotOn

Auch die schwedischen Royals haben kürzlich ein neues Familienfoto von Daniel von Schweden (46), seiner Ehefrau Kronprinzessin Victoria (42) und den beiden gemeinsamen Kindern Prinzessin Estelle (7) und Prinz Oscar (3) veröffentlicht. Die Familie strahlt um die Wette und wirkt dadurch ein wenig lässiger als die Spanier. Vielleicht können sie sich daran mal ein Beispiel nehmen.