Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Angeblicher Übergriff im Kölner Stadtgarten

Joggerin soll Vergewaltigung nur vorgetäuscht haben

Joggerin soll Vergewaltigung nur vorgetäuscht haben .
Joggerin soll Vergewaltigung nur vorgetäuscht haben .
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve exa

01. März 2021 - 17:51 Uhr

Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung im Kölner Stadtwald

Die Meldung löste bei vielen Menschen Angst aus: Eine Joggerin soll am Decksteiner Weiher im Kölner Stadtwald vergewaltigt worden sein. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach einem potentiellen Serienvergewaltiger. Am Montag dann die Wende: Möglicherweise hat die Frau die Tat nur vorgetäuscht.

Polizei ermittelt gegen die Joggerin

25.02.2021, Nordrhein-Westfalen, Köln: Polizeibeamte und Kriminalbeamte durchsuchen ein Waldstück im Stadtwald nach Spuren. Nach der Vergewaltigung einer Joggerin im Kölner Stadtwald befürchtet die Polizei eine Wiederholungstat. Darauf deute das atyp
Die Polizei hat am Donnerstag den Wald rund um den Tatort am Decksteiner Weiher abgesucht - bislang ohne Erfolg.
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve exa

Obwohl weiter in alle Richtungen ermittelt werde, sei nicht auszuschließen, dass die Frau die Tat vorgetäuscht oder sich diese anders als von ihr dargestellt zugetragen haben könnte, teilte die Polizei am Montag mit. Vor diesem Hintergrund sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts des Vortäuschens einer Straftat aufgenommen worden.

Die Frau hatte angegeben, am vergangenen Mittwochmorgen zwischen 8.45 Uhr und 9.00 Uhr vergewaltigt worden zu sein. Der unbekannte Täter sprach sie demnach in der Nähe des bekannten Ausflugslokals "Haus am See" am Decksteiner Weiher an, bedrohte sie, führte sie in ein angrenzendes Waldstück und vergewaltigte sie dort. Die Polizei hatte daraufhin im Tatortbereich Fahndungsplakate aufgehängt und nach Zeugen gesucht.

Auch interessant