Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Klopapier ohne Papprolle? Diese süßen Menschlein wären traurig

Gibt es bald Klopapier ohne Papprolle?
Gibt es bald Klopapier ohne Papprolle? Womit basteln unsere Kleinen dann? 01:46

Ab sofort gibt es Klopapier ohne die Papprolle

Die Klorolle mit Papphülse in der Mitte finden wir in allen deutschen Haushalten. Was die wenigsten wissen: Es gibt das Klopapier ab jetzt auch ohne die Papprollen. Schön, werden einige denken. Dann muss man die Dinger also nicht mehr wegschmeißen. Aber es gibt auch Menschen - richtig süße - die total an der Papprolle im Klopapier hängen.

Unsere Kinder wären nicht sehr erfreut

Wer kennt das nicht? Zuhause fliegen überall die leeren Klopapierrollen herum, weil sie keiner wegschmeißt. Die Vorteile der Rollen ohne Papphülse sind klar: Weniger Müll und es gibt keinen Streit mehr in der Familie, wer die Rolle leergemacht und mal wieder nicht entsorgt hat. Doch die Kleinen unter uns wären sicherlich traurig, wenn es sie nicht mehr gibt. Womit sollen die Kinder sonst basteln? Die Papprollen sind schließlich fester Bestandteil in jeder Kita und jedem Kindergarten.

Klopapier ohne Papprolle: Das sind die Reaktionen

Für die kleinen Racker gilt aber vorerst Entwarnung: Das Klopapier mit den Papphülsen bleibt vorerst erhalten. Die Reaktionen von Menschen auf der Straße können Sie sich im Video anschauen.

Mehr Life-Themen