Kleiner Superheld

Frühchen Logan ist nur so groß wie eine Superman-Figur

26. Oktober 2020 - 10:40 Uhr

Logans Eltern glaubten an ihren Sohn

Logan Ray ist scheinbar selbst ein kleiner Superman. Der kleine Junge kam bereits in der 23. Schwangerschaftswoche zur Welt – also am Ende des zweiten Trimesters. Seine Eltern legten damals eine Superman-Figur neben ihren winzigen Sohn. Heute passt der Größenvergleich zum Glück nicht mehr. Die Bilder von Logans schweren ersten Lebenswochen und wie gut es ihm heute geht, zeigen wir im Video.

Superman-Vergleich war für seine Eltern naheliegend

Gerade einmal 680 Gramm wog der kleine Logan, als er auf die Welt kam. Und mit knapp 30 Zentimetern war er auch gerade einmal so groß wie die Superman-Figur, die sein Vater neben ihn in den Brutkasten gelegt hat. "Er ist selbst ein kleiner Superman", sagt seine Mutter Val gegenüber der Online-Plattform "Ladbible".

Sein Vater Rob kaufte die Figur, nachdem die Ärzte den besorgten Eltern einen Foto-Vergleich vorgeschlagen hatten. Val hatte eine Puppe vorgeschlagen, die leicht zu desinfizieren sei, um das Infektionsrisiko für den kleinen Kämpfer nicht zu erhöhen und da kam für Rob nur eine einzige in Frage: Superman!