Duell der Generationen bei „Kitchen Impossible“

Tim Mälzer besiegt Franz Keller um Haaresbreite

17. Februar 2020 - 9:11 Uhr

Tim Mälzer und Franz Keller liefern sich ein Duell auf Augenhöhe

Es ist das Duell der Generationen bei "Kitchen Impossible": Tim Mälzer gegen Franz Keller. Aber dass der 70-jährige Franz nicht zum alten Eisen gehört, zeigt er in diesem Duell der ganzen Welt. Er steht nicht nur in Sachen Mundwerk dem Mälzer in nichts nach, auch am Herd lässt er nichts anbrennen. Naja, fast nichts – aber dazu gleich mehr. Wie hauchdünn am Ende die Entscheidung ist und wie die beiden Freunde sich über das gelungene Duell freuen, zeigen wir Ihnen hier im Video.

Tim Mälzer muss es mit der ganzen Familie Keller aufnehmen

Zum Start geht es für Tim nach Zypern. Dort wartet mit Marilena Joannides eine enge Freundin von Franz mit einem Gericht, das Mälzer geschmacklich umhaut. Er weiß genau, dass er nur schwer an diesen Geschmack rankommen wird. Vor allem ein Gemüse macht ihm schwer zu schaffen: Kolokasi.

In Deutschland muss es Tim dann mit der ganzen Keller-Familie aufnehmen. Er kocht im Familienrestaurant der Kellers und wird dort unter anderem von Fritz Keller bewertet – keinem Geringeren als unserem aktuellen DFB-Präsidenten.

Franz Keller geht bei seinen Aufgaben durch Himmel und Hölle

Während sich Tim Mälzer mit zwei Aufgaben rumschlagen muss, die auf einem relativ ähnlichen Schwierigkeitslevel sind, erlebt Franz Keller in Frankreich erst den Himmel und dann die Hölle in Spanien. Im Burgund darf er ein Gericht kochen, das er bestens kennt. Weil es "so einfach" ist, nimmt er sich bei der Zubereitung mal entspannt Zeit für eine Weinprobe. Das wäre beinahe richtig in die Hose gegangen.

Dafür wartet dann in Spanien eine Herausforderung ganz anderer Natur: Er muss ein 3-Sterne-Gericht kochen. Das bringt Franz dann doch mal an seine Grenzen. Aber ein bekommt es irgendwie hin und ein Ergebnis auf den Teller.

„Kitchen Impossible“ bei TVNOW anschauen

Unter dem Strich steht ein hauchdünner Vorsprung bei Tim Mälzer und er sichert sich den Sieg in diesem Duell. Wie die Challenges laufen, wie die beiden Spitzenköche sich verbal immer wieder einen mitgeben und wie unglaublich gut die Gerichte der Originalköche sind, das gibt es in der kompletten Folge "Kitchen Impossible" bei TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Die nächste Folge „Kitchen Impossible“ gibt’s bereits vorab bei TVNOW

In der dritten Folge "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer gegen Haya Molcho an. VOX zeigt das Duell am Sonntag, den 23. Februar, ab 20:15 Uhr im TV und bereits jetzt vorab in voller Länge bei TVNOW.