Tim Mälzer geht mit einem Sieg aus dem Staffelfinale raus!

Küchenmaschine Tim Mälzer bezwingt die Sterneköche Alexander Herrmann und Tim Raue

22. März 2021 - 8:14 Uhr

Tim Mälzer: „Ich fühle mich schon wie ein Gewinner!“

Tim Mälzer hat es geschafft: Nach einem etwas holprigen Start in die Staffel mit ein paar Niederlagen hat er hinten raus mächtig Fahrt aufgenommen und ist pünktlich zum Staffelfinale in absoluter Höchstform: In der "Kitchen Impossible – Best Friends Edition" tritt er mit und gegen Alexander Herrmann und Tim Raue an. Am Ende schafft er einen hauchdünnen Sieg gegen die beiden Sterneköche und darf zurecht sagen: "Ich fühle mich schon wie ein Gewinner!"

Tim Raue und Alexander Herrmann sticheln kräftig gegeneinander

Los geht die Folge mit der Aufgabe von Tim Mälzer an Tim Raue und Alexander Herrmann. Die beiden Sterneköche haben jede Menge Nettigkeiten füreinander parat und sticheln mit großer Freude gegeneinander. Raue kommt mal ein wenig früher in die Küche und überlässt Herrmann man schön den Arbeitsplatz neben der Spüle. Dann versuchen die beiden alles, um sich gegenseitig keine Tipps und Hilfen zu geben. Nach Punkten liegt Raue dann aber ein wenig vor Herrmann.

In Berlin verbünden sich Herrmann und Mälzer gegen Raue

Tim Raue schickt Alexander Herrmann und Tim Mälzer zu The Duc Ngo und lässt sie einen Sashimi-Teller nachbauen. Raue lässt es sich dabei nicht nehmen, selbst die "Kitchen Impossible"-Box zu servieren und sich die geschockten Gesichter von Mälzer und Herrmann anzuschauen. Die beiden verbünden sich dafür dann bei der Zubereitung gegen ihren Gegner, der ihnen "die Sch**** eingebrockt hat".

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Tim Raue und Tim Mälzer bekommen in Bamberg einen echten Staatsemfang

Alexander Herrmann schickt Tim Raue und Tim Mälzer nach Bamberg und verschafft ihnen dort eine Ehre, die ihnen noch nirgends zuteil wurde: Sie werden im Rathaus vom Oberbürgermeister empfangen und dürfen sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Das hat es bei "Kitchen Impossible auch noch nie gegeben. Beim Kochen der letzte Aufgabe ist es dann mit der Ruhe und dem Ruhm aber erst einmal vorbei: Mälzer und Raue in einer Küche – das bedeutet Chaos! Mälzer macht Raue so verrückt, dass der einen Fehler begeht.

Unter dem Strich sieht ein hauchdünner Vorsprung von nur 0,1 Punkten für Tim Mälzer zu Buche, der sich damit den Sieg in der "Kitchen Impossible – Best Friends Edition" holt. Die komplette Folge gibt es HIER auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Auf TVNOW stehen neben der aktuellen Folge auch viele frühere Folgen "Kitchen Impossible" zum Abruf bereit.

Parallel zur Ausstrahlung der Show am Sonntag bei VOX im TV ist die Folge dann auch im Livestream auf TVNOW zu sehen.

Auch interessant