Schock und große Freude bei „Kitchen Impossible“

DFB-Präsident Fritz Keller überrascht Tim Mälzer beim Duell gegen seinen Bruder Franz Keller

17. Februar 2020 - 8:33 Uhr

Nach einem kurzen Schock ist die Wiedersehensfreude groß

Tim Mälzer ist es ja gewohnt, dass er bei "Kitchen Impossible" gerne mal überrascht wird. Aber das haut ihn bei seinem Duell gegen Spitzenkoch Franz Keller direkt aus den Latschen: Er wird in einem Freizeitpark von Fritz Keller überrascht, dem Bruder seines Gegners Franz und amtierenden DFB-Präsidenten. Wie groß die Wiedersehensfreude nach dem ersten Schock ist, können Sie sich hier im Video ansehen.

Tim Mälzer: „Hier trete ich nicht nur gegen den Keller an, sondern gegen die Familie Keller“

Nach dem ersten Schock freut sich Tim Mälzer dann aber sichtlich, Fritz Keller zu sehen. "Ich habe einen unfassbar tollen Menschen wiedergetroffen", erzählt Tim. Er weiß, dass Fritz Keller nicht nur Fußballfunktionär ist, sondern auch Gastronom und vor allem ein "großartiger Weinmacher".

Aber was hat dieses überraschende Aufeinandertreffen jetzt mit der Aufgabe zu tun? Eigentlich dachte Tim Mälzer bis zu diesem Zeitpunkt, dass er in dem Freizeitpark kochen muss. Dort gibt es immerhin auch ein 2-Sterne-Restaurant. Aber jetzt tut sich vor ihm eine andere Fährte auf: "Hier trete ich nicht nur gegen den Keller an, sondern gegen die Familie Keller", wird ihm klar. "Die ganze Bande steckt unter einer Decke!"

Fritz Keller ist nach dem Kochen in der Jury und bewertet Tim Mälzer

Nachdem Tim Mälzer im Freizeitpark die "Kitchen Impossible"-Box geöffnet hat und darin kein Gericht vorgefunden hat, geht es dann doch ins Familienrestaurant der Kellers. Dort muss er eine Poularde im Salzmantel kochen. Das zählt auch zu den Lieblingsgerichten von Fritz Keller. Klar, dass der dann auch in der Jury sitzt und das Gericht bewertet. Was er zu sagen hat, zeigen wir euch hier im Video.

„Kitchen Impossible“ online schauen bei TVNOW

Wir das Duell zwischen Tim Mälzer und Franz Keller ausgegangen ist und was sie an den anderen Stationen erlebt haben, das zeigen wir euch in der kompletten Folge bei TVNOW.

In der dritten Folge "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer gegen Haya Molcho an. Wir zeigen das Duell am Sonntag, den 23. Februar, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und schon jetzt vorab in voller Länge bei TVNOW.