Das „Poptitänchen“ Dieter Bohlen ist begeistert

Kirchenmusiker Julian Gerst rockt auf dem DSDS-Schiff die 80er

08. Januar 2021 - 13:36 Uhr

Dieter Bohlen adelt Julian Gerst: „Geil gesungen!“

Julian Gerst sieht jetzt auf den ersten Blick nicht gerade aus wie ein Superstar. Und er redet auch nicht so. Aber er will einer werden und stellt sich deshalb der Jury von DSDS 2021. Und für die entpuppt sich Julian als echte "Überraschung". Vor allem "Poptitänchen" Dieter Bohlen ist schwer beeindruckt von der Leistung, die er niemals erwartet hätte und attestiert Julian, dass der "geil gesungen" hat. Wie das klingt gibt's hier komplett im Video zu sehen.

Mike Singer dachte zunächst: „Eine Vollniete“!

Julian Gerst ist eigentlich Kirchenmusiker. Aber jetzt will er bei DSDS zeigen, dass nicht nur sein musikalischer Arbeitsplatz göttlich ist, sondern auch seine Stimme. Dafür hat sich der 80er-Fan ausgerechnet die Musik vom "Poptitänchen" Dieter Bohlen ausgesucht – doch dann tritt er erst einmal ins Fettnäpfchen. Denn er gesteht, dass Thomas Anders sein Vorbild ist. Ohje, ohje! Dieters Begeisterung hält sich in Grenzen – doch er nimmt's mit Humor. Mike Singer hält Julian erst einmal für "eine Vollniete".

Aber dann singt Julian Gerst – und wie! Er nimmt an seinem Piano Platz und schmettert "You're My Heart, You're My Soul" aufs Deck vom DSDS-Traumschiff. Da macht die Jury Ohren und Augen. Weil sich aber noch nicht alle so richtig sicher sind, ob das jetzt wirklich reicht, gibt's noch einen Nachschlag von Julian ohne Instrument. Mit "Gold" überzeugt er dann endgültig. Für DSDS-Jurorin Maite Kelly ist Julian "eine Überraschung." Und auch Dieter Bohlen ist letztlich schwer begeistert. Ab geht's in den Recall, wo Julian dann beweisen kann, was noch so alles in ihm steckt.

DSDS auf TVNOW streamen

Die zweite Folge von "Deutschland sucht den Superstar" zeigt RTL am Samstag, den 09. Januar 2021, ab 20:15 Uhr bei RTL. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung ist die neue Folge von DSDS auch auf TVNOW verfügbar.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir hier noch mal zusammengefasst.