King of Queens

05. Februar 2015 - 14:08 Uhr

King of Queens

Doug Heffernan (Kevin James) ist eigentlich ein zufriedener Mann. Der im New Yorker Stadtteil Queens lebende Kurierfahrer liebt Essen, Footballabende mit seinen Freunden vor dem Fernseher und natürlich seine bildhübsche Frau Carrie (Leah Remini). Auch die erfolgreiche Anwaltsgehilfin ist glücklich in ihrer Ehe mit Doug, hätte jedoch nichts dagegen, wenn ihr gemütlicher Gatte ein paar mehr berufliche Ambitionen an den Tag legen würde. Hinzukommt, dass Dougs permanente Schusseligkeit und sein hohes Harmoniebedürfnis oft die einfachsten Alltagsgegebenheiten zum wahren Drahtseilakt machen. Das kinderlose Familienidyll wird auf eine ganz harte Probe gestellt, als Carries exzentrischer Vater Arthur (Jerry Stiller), nachdem er sein Haus in Brand gesetzt hat, bei den beiden in den Keller einziehen muss.

Immer wieder gern gesehener Gast im Hause Heffernan ist Dougs bester Freund und Arbeitskollege Deacon (Victor Williams) sowie Kumpel Spence (Patton Oswalt) und Cousin Danny (Gary Valentine). Die drei sind zwar Dougs Seelenverwandte, aber auch genauso zerstreut.

RTL NITRO Präsentiert "King of Queens" montags bis freitags ab 19.25 Uhr.

King of Queens

Kevin James wurde am 26. April 1965 in Long Island, New York geboren. Nach ersten Comedy-Auftritten in der Stand-up-Gruppe seines Bruders Gary Valentine, wurde Kevin James in der amerikanischen Casting-Show "Star Search" entdeckt. Es folgten Auftritte in der "Tonight Show" und schließlich sein großer Durchbruch auf dem Montreal Comedy Festival. 1998 erhielt der leidenschaftliche Football-Fan mit "King of Queens" seine erste eigene Sitcom und spielte an der Seite von Will Smith in "Hitch – Der Date Doktor" seine erste Kinorolle. Nach dem Ende der Serie ging der Erfolg für Kevin James erst richtig los. 2008 war er in der Kinokomödie "Der Kaufhaus Cop" erstmals in der Titelrolle zu sehen. Es folgten Komödien wie "Kindsköpfe 1 + 2", " Dickste Freunde", "Der Zoowärter" und "Das Schwergewicht". 2015 kommt der in Manhattan Beach lebende Schauschieler gleich mit mehreren Produktionen in die Kinos. Zum einen das Drama "Little Boy" mit Emily Watson, die Fortsetzung "Der Kaufhaus Cop 2" und die Sci-Fi-Komödie "Pixels" mit Adam Sandler und "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage.

Seit 2004 ist Kevin James mit seiner langjährigen Freundin Steffiana De La Cruz verheiratet, mit der er mittlerweile drei Kinder hat.