Kesha segnet ihre Fans – mit neuer Musik

© FayesVision/WENN.com, WENN

18. Oktober 2019 - 15:12 Uhr

Sängerin Kesha startet ihr Comeback mit einer witzigen Telefon-Aktion und begeistert ihre Fans weltweit.

Für ihr neues Album hat sich Sängerin Kesha (32) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf Instagram postete die Sängerin ('Tik Tok') ein Video, in dem sie ihre Fans aufforderte, eine Nummer anzurufen. "Die Zeit läuft. Ruft an und werdet gesegnet", heißt es in dem 10-sekündigen Clip. Bei Anruf ertönt ein kurzer Mitschnitt ihrer neuen Single, die sie bereits im September angekündigt hatte.

Sie ist zurück

Ihr letztes Album, 'Rainbow', erschien vor über zwei Jahren. Seitdem haben ihre 'Animals', wie sie ihre Fans liebevoll nennt, sehnsüchtig auf neue Musik der 32-Jährigen gewartet. Über ihre neue Platte schreibt Kesha, sie wollte beweisen, dass sie es auch allein schafft und habe sich deswegen einen Weg durch ihre Gefühlswelt gegraben. Gleichzeitig deutete sie aber an, dass es sich um ihr letztes Pop-Album handeln könne. Doch Kesha wäre nicht Kesha wenn sie nicht "mit einem Knall" gehen würde.

Schwierige Vergangenheit

Hinter Kesha liegen harte Zeiten. Im Jahr 2017 lieferte sie sich einen langen Rechtsstreit mit ihrem Produzenten Dr. Luke, dem sie sexuelle Belästigung und emotionalen Missbrauch während ihrer jahrelangen Zusammenarbeit vorwarf. Die Klage gegen Luke wurde damals aus Mangel an Beweisen fallen gelassen, aber die Sängerin zeigt sich kämpferisch. Mit ihrem neuen Album versucht Kesha ihren eigenen Weg zu gehen und an alte Erfolge anzuknüpfen.

© Cover Media