Er hält zu ihren Mädels

Keno Rüst wirft Gerda Lewis Narzissmus und Egoismus vor

11. Juli 2020 - 9:06 Uhr

Keno Rüst klärt auf

Der Streit, den Ex-Bachelorette Gerda Lewis (27) mit ihren Freundinnen öffentlich ausgetragen hat, erfuhr ein extremes mediales Echo. Sie werfen ihr Egoismus, Narzissmus und Empathielosigkeit vor. Auch Exfreund Keno Rüst meldet sich nun zu Wort und gibt den Mädels recht. Er selbst habe sich gewundert, warum Gerdas Freundinnen erst so spät auf den Trichter gekommen sind. Was er ihr außerdem ankreidet und welches Verhalten er vor allem in Bezug auf ihre Mutter nicht gutheißen kann, dass erfahren Sie in Keno exklusivem Video-Statement, das er trotz fieser Bindehautentzündung für RTL aufgenommen hat.

Harte Vorwürfe gegen Gerda Lewis

Gerda steht nun ohne ihre Freundinnen da – und ohne ihren Melvin. Denn von ihm hatte sie sich vor dem Urlaub getrennt. In Insta-Stories erklärte sie ihren Followern mit Tränen in den Augen, was zwischen ihr und den Freundinnen abgelaufen sei. Kurze Zeit später kündigte sie an, sich erstmal sammeln zu wollen und über das Gewesene zu reflektieren. Dafür stellte sie ihre Stories ein. Bei "Promiflash" gab sie im Interview preis, sich psychologische Hilfe suchen zu wollen. Sie sei kritikunfähig, prangerte Freundin Doreen in ihrer Insta-Story an und von einigen Seiten wurden Vorwürfe laut, sie lebe in einer Scheinwelt, sei zudem viel zu oft am Handy.

Gerda habe gute Seiten, so Ex Keno Rüst

Nichtsdestotrotz habe Gerda auch gute Seiten, so Keno. "Wir hatten unsere Differenzen. Ich habe sie bei der Bachelorette ganz anders kennengelernt. Sehr, sehr positiv. Aber später habe ich ein paar schlechte Eigenschaften kennengelernt." An welchen sie da arbeiten müsste, benennt er im Video.

Gerda und Keno trennten sich nach wenigen Wochen

Keno Rüst war der Mann, dem Bachelorette Gerda 2019 die letzte Rose übergab. Nur wenige Wochen nach dem Finale zerbrach ihre Liebe dann aber: Gerda machte nach einem gemeinsamen Urlaub Schluss. Keno betont, er wolle ihr nichts Böses: "Ich hoffe, dass Gerda ein paar Sachen ändern kann. Es ist ein Lernprozess für Gerda."

Gerdas und Kenos Liebesgeschichte bei TVNOW

Wer verpasst hat, wie Gerda und Keno sich 2019 bei "Die Bachelorette" verliebten, hat die Möglichkeit dies auf TVNOW nachzuholen. Dort gibt es die ganze Staffel zum Abruf.