Kendall Jenner macht die „Trophy Wife“ für Konzeptkünstler Maurizio Cattelan

Kendall Jenner
© BANG Showbiz

21. Februar 2020 - 10:27 Uhr

Kendall Jenner hat für den Konzeptkünstler Maurizio Cattelan als "Trophäenfrau" für das 'GARAGE'-Magazin gemodelt.

Das 24-jährige Supermodel ist das Gesicht der Märzausgabe der Zeitschrift und das Fotoshooting wurde von Cattelan geleitet.

Cattelan ist für die Kreation des 'komödiantischen' Kunstwerks bekannt, das im letzten Jahr im Rahmen der Art Basel in Miami Beach ausgestellt wurde. Das Kunstwerk verkaufte sich für umgerechnet rund 111.000 Euro und wurde zu einer Sensation. Der 59-jährige Cattelan arbeitete nun mit Kendall zusammen, um einigen seiner ikonischsten Arbeiten Tribut zu zollen. Das Cover wurde von Campbell Addy fotografiert und zeigt das Model dabei, wie es seine Oberweite bedeckt. Das Foto ist eine Hommage an Cattelans berühmtes 'Stephanie'-Kunstwerk von 2003, das eine Skulptur ist, die Peter Brants Ehefrau Stephanie Seymour zeigt, die ähnlich posiert. Das Kunstwerk, das von Cattelan den Titel "Trophy Wife" bekam, wurde im November 2010 bei Phillips Kunstauktion für Millionen verkauft. In einem Statement des 'GARAGE'-Magazins, das das Fotoshooting ankündigte, war zu lesen: "Cattelan bezieht sich mit seinem Editorial mit Kendall Jenner auf seine ikonischsten Arbeiten, mit einem Model, das sogar noch berühmter als die 120,000-Dollar-Banane mit Klebeband ist."

BANG Showbiz