Keine Krankheitsanzeichen bei Menschen in Quarantäne

03. Februar 2020 - 16:10 Uhr

Die Bewohner der Quarantäne-Einrichtung im pfälzischen Germersheim sind nach Angaben von Landrat Fritz Brechtel weiterhin ohne Anzeichen für eine mögliche Erkrankung mit dem Coronavirus. "Es sind keine Symptome bislang aufgetreten", sagte Brechtel am Montagnachmittag. Die Stimmung in der Einrichtung, einer Bundeswehrkaserne, sei gelöst und gut. "Die Menschen wissen, dass wir uns um sie kümmern." Alle 120 Bewohner würden nun erneut auf den Erreger getestet. Bis die Ergebnisse vorliegen, könne es einige Tage dauern.

Kai Kranich vom Deutschen Roten Kreuz, das die Menschen in den Einrichtung betreut, sagte, dass bei den Bewohnern täglich Fieber gemessen werde. Sollte eine erhöhte Temperatur festgestellt werden, würde diese Person isoliert.

Quelle: DPA