Kehrt Sandra Oh jemals zu 'Grey's Anatomy' zurück? Das sagt die Schauspielerin dazu!

Kehrt Sandra Oh jemals zu 'Grey's Anatomy' zurück? Das sagt die Schauspielerin dazu!
Sandra Oh wird für alle Zeiten als Dr. Cristina Yang verehrt
Brian To/WENN.com, WENN

Wunderschön, blitzgescheit, talentiert am offenen Herzen und immer auch ein wenig gefühlskalt: Der Seriencharakter Dr. Cristina Yang aus 'Grey's Anatomy' zählt zu den brillantesten in der Geschichte des Fernsehens und hat seine Darstellerin Sandra Oh (47) unsterblich werden lassen. Trotzdem entschied sich die gebürtige Kanadierin mit koreanischen Wurzeln im Jahr 2014 nach zehn Staffeln aus der Hitserie auszusteigen. Sie ließ ihre Weggefährtin Dr. Meredith Grey alias Ellen Pompeo (49) alleine weiter operieren. Inzwischen läuft 'Grey's Anatomy' in der 15. Staffel und Fans weltweit stellen sich bei wirklich jeder neuen Folge die hoffnungsvolle Frage: Kehrt Cristina eines Tages zurück?

Einfache Frage, einfache Antwort

Zu Gast in der TV-Show 'Extra' äußert sich Sandra offen und ehrlich zu einem möglichen 'GA'-Comeback. Die klare Botschaft: Ihre aktuelle Serie 'Killing Eve' habe schlicht und ergreifend Vorrang.

"Ich muss es deutlich sagen: Ich habe mich auf der kreativen Ebene weiterentwickelt. 'Killing Eve' ist jetzt mein Zuhause, obwohl ich es sehr zu schätzen weiß, dass sich die Fans ein Comeback wünschen. Zumal die Serie Cristina ja auch irgendwie am Leben erhält." Recht hat Sandra Oh: In der Welt von 'Grey's Anatomy' wird immer wieder Bezug auf Dr. Cristina Yang genommen, sodass sie nicht in Vergessenheit geraten kann.

Sandra Oh genießt den Hype um 'Killing Eve'

Man kann es der Künstlerin wirklich nicht verdenken, dass sie sich voll und ganz auf 'Killing Eve' konzentrieren möchte. Immerhin sorgt die Show dafür, dass sie zum zweiten Mal in ihrem Leben auf der absoluten Erfolgswelle reitet. Nachdem Sandra 2006 einen Golden Globe als beste Serien-Nebendarstellerin für 'Grey's Anatomy' gewonnen hatte, spülte ihr ihre neue Serie 2019 einen Golden Globe als beste Serien-Hauptdarstellerin in den Schoß. "Ich bin Eve und das möchte ich bleiben, solange es die Sendung gibt", grinst eine glückliche Sandra Oh deswegen auch.

© Cover Media