Tiere sind nicht nur zum Kuscheln gut, sie können auch Leben retten

Heldin auf vier Pfoten: Katze Lucy warnt ihre Besitzer vor Feuer!

10. Januar 2019 - 19:44 Uhr

Dank der Katze kamen Axel und Simone mit dem Schreck davon

Katzen sind nicht nur zum Kuscheln gut, sie können auch Leben retten. Das hat Familie Müller jetzt am eigenen Leib erfahren. Katze Lucy ist es zu verdanken, dass Simone und Axel Müller mit einem Schreck davon gekommen sind – und einer verbrannten Couch.

Lucy hatte den richtigen Riecher

Eine verkohlte Couch und eine große Portion Schrecken - das ist das Ergebnis eines nächtlichen Brandes in Nordhausen. Dass nichts Schlimmeres passiert ist, haben Simone und Axel Müller einem puscheligen, vierbeinigen Lebensretter zu verdanken: Katze Lucy hatte den richtigen Riecher – und rettete dem Ehepaar vielleicht sogar das Leben. Und das war nicht das erste Mal, dass Lucy den richtigen Riecher für Gefahr hatte. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte und wie Lucy ihre Familie schon einmal aus einer brenzligen Situation gerettet hat, sehen Sie im Video.

​Dass Katze Lucys Rettungsaktion ein großer Glücksfall und alles andere als normal ist, bestätigt auch die Polizei in Nordhausen: "Dass in so einer Situation durch Tiere gewarnt wird, ist auch für uns eine Besonderheit. Das haben wir tatsächlich nicht so oft."  Familie Müller hat also allen Grund, auf ihre Heldin auf vier Pfoten stolz zu sein. Ein paar extra Schmuseeinheiten und das ein oder andere Leckerli hat sich Lucy definitiv verdient.