Er blutete stark aus dem Bauch, als die Polizei kam
Karlskron (Bayern): 18-Jähriger stirbt nach Messerstecherei
30 weitere Videos
Polizei fahndet nach dem Täter
Er lag regungslos auf der Straße, als die Polizei den schwer verletzten Mann entdeckte. Ein 18-Jähriger ist in Karlskron im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhaus gestorben, nachdem Unbekannte ihm in den Bauch gestochen haben. Möglicherweise war eine Auseinandersetzung der Grund, warum es zu dieser Gewalttat kam. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Täter.
Polizei geht von Gewalttat aus
Am Donnerstagabend informierten Anwohner die Polizei über eine schwer verletzte Person. Angerückte Beamten und der hinzugerufene Notarzt fanden dort einen jungen Mann vor, der stark aus dem Bauch blutete. Das Opfer befand sich in einen lebensbedrohlichen Zustand. Der junge Mann musste vor Ort noch reanimiert werden und wurde dann ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu einem Gewaltdelikt aufgenommen. Sie führte neben der Spurensicherung auch Zeugenbefragungen durch. Ob es sich um einen einzelnen Täter oder eine Gruppe handelt, ist bislang unklar, die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln hierzu.
"Nach aktuellem Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass keine Gefahr für die Bevölkerung vorliegt", erklärte Polizeisprecherin Nadine Hofmann. "Zeugen mögen sich bitte an die Kriminalpolizei Ingolstadt oder jede andere Polizeidienststelle wenden."