Mit seinem Sunday Service Choir

Kanye West veröffentlicht überraschend das Album "Emmanuel"

Kanye West hat an Weihnachten neue Musik veröffentlicht.
© imago images/UPI Photo, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

28. Dezember 2020 - 13:36 Uhr

Mit seinem Sunday Service Choir

Kanye West (43, "Stronger") hat seinen Fans ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht. Wie schon im Vorjahr veröffentlichte der Künstler dieser Tage neue Musik. Auf "Jesus Is King" (2019) folgt überraschend das fünf Tracks umfassende Album "Emmanuel", gemeinsam aufgenommen mit der von West gegründeten Gospelgruppe Sunday Service Choir.

Das Album spiegelt Wests Verbundenheit mit dem Christentum wider. Unter anderem sind darauf das christliche Gebet "Requiem Aeternam", die Hymne "Gloria" sowie das Chorwerk "O Magnum Mysterium" zu finden. Die Lieder wurden allesamt von West, Kim Kardashians (40) Ehemann, produziert und komponiert. Promotion hatte er für sein neues Werk vorab nicht gemacht.

spot on news