Kann Rach, der Restauranttester das Lokal "Zur Pfeffermühle" retten?

Kann Restauranttester Christian Rach Senol Tüfek helfen?
Kann Restauranttester Christian Rach Senol Tüfek helfen?

12. Februar 2013 - 10:43 Uhr

Bei Senol hat das Schicksal zugeschlagen

Das Schicksal hat schwer zugeschlagen bei Senol Tüfek: Von jetzt auf gleich musste der erst 21-jährige Senol das Restaurant "Zur Pfeffermühle" in Stadtallendorf in der Nähe von Marburg übernehmen, als sein Vater Anfang 2012 unerwartet starb. Für Trauer blieb keine Zeit. Ungelernt stellte sich Senol in die Küche und versucht seitdem, unterstützt von Aushilfskräften und zwei Servicemitarbeiterinnen, das Erbe seines Vaters vor dem Ruin zu bewahren.

Doch die mangelnde Professionalität bleibt auch den Gästen der Pfeffermühle nicht verborgen. Als der Restauranttester das Lokal betritt, erkennt er auf den ersten Blick den Grund für den Abstieg des Lokals: Der Speiseraum hat den lieblosen Charme einer 70er Jahre-Kantine und die Speisekarte mit über 105 Gerichten bietet wahllos für jede Geschmacksrichtung etwas an, ohne aber geschmacklich zu überzeugen.

Senol ist lernbegierig und offen für ein neues Konzept, das die Pfeffermühle wieder auf Erfolgskurs bringen soll - aber wird er es zulassen, das alte Konzept seines Vaters über Bord zu werfen? Das wird nicht leicht für Senol.